Problem von Anonym - 15 Jahre

Liebe... aber nicht für mich

Hallo,

Ich habe mich im meinem Leben noch nie verliebt nicht mal Ansatzweise...
Natürlich heißt es das man warten soll bis es auf einen zu kommt usw.
Damit habe ich mich dann auch einige Monate mit abgefunden aber inzwischen ist das kaum mehr auszuhalten. Ich kann das Gefühl nicht wirklich beschreiben aber es ist da und es wächst! Ziemlich viele in meinem Umfeld hatten mindestens schon eine Beziehung.Ich glaube nicht das ich noch keine Freundin geschweige denn mich mal verliebt habe daran liegt das ich zu schüchtern bin. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. Es gibt ein paar Mädchen die kenne und mit denen ich auch ganz gut klar komme. Viel mehr war noch nicht die richtige dabei. Ich glaube aber nicht das ich jemals eine finden werde denn ich gehe zum beispiel kaum auf Partys einfach deswegen weil ich Discomusik hasse und Antialkoholiker bin. AUßerdem glaube ich auch nicht das ich unbedingt wenn alle besoffen durch die Gegend torkeln und Vergewaltigungen des Begriffes Musik aus den Boxen dröhnen ich großartig in ein Gespräch komme. Naja das wäre aber auch das erste Problem. Ich befürchte auch noch das ich kein Mädchen finde was meine Interressen teilt und was ich dann auch toll finde -.- .Die sind nämlich sehr gewagt. ( Ja ich zock WoW, spiele Warhammer 40k und mache Live Action Role Play (LARP))
Und im Nachhinein bin ich des Wartens überdrüssig.
Ich werde mich dann mal wieder ablenken bis mich irgendein Gedanke wieder auf meine schmerzlichesüße Situation hinweist und ich wieder in Gedanken versinke und stundenlang rumseufze.
Schonmal Danke für die Antwort ^^

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

kennst du den schönen Spruch: Auf jeden Topf, passt ein Deckel.

Ich weiß, das hört sich ein wenig abgedroschen an, aber es stimmt. Du bist doch 15, es gibt massig Leute, die mit 15 noch keine Freundin hatten oder sich verliebt haben. Mach Dir da nicht zu viele Gedanken, das kommt von ganz alleine.

Und nur mal so am Rande: Es gibt auch durchaus Mädchen und Frauen die deine Hobbys teilen. Ich bin selber eine Frau und spiele auch solche Sachen :) das Gebiet ist schon lange kein reines Männerhobby mehr.

Liebe Grüße
Sylvia