Problem von Timmy - 13 Jahre

Werde ich missbraucht?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Ich mag meinen Vater sehr und der mich glaube ich auch. Seit 2 Wochen fasst mich mein Vater an Stellen an, wo ich mich unwohl fühle. Er fasst mich an und streichelt mich dort, da meine Mutter seit 4 Wochen im Krankenhaus liegt. Ich habe Angst es meiner Mutter zu erzählen. Ich habe das Gefühl, dass er mich missbrauchern will, da er kein GV mit meiner Mutter haben kann. Was soll ich nur machen? Soll ich es meiner Mutter sagen, oder soll ich zur Polizei gehen? Bitte schreibt schnell zurück, denn ich kann diese Missbraucherei nicht mehr ertragen.

Liebe Grüße
Timmy

Anwort von Sabine

Hallo Timmy!

Ich kann von hieraus nicht sagen, ob ein Missbrauch vorliegt, aber wenn er Dich anfasst, wo Du es nicht leiden kannst, dann solltest Du es ihm in erster Linie sagen, dass er damit aufhören soll. Sag es klar und deutlich zu ihm. Lässt er es dann nicht sein, dann sprich mit Deiner Mutter. Du kannst Dich ihr deswegen ruhig anvertrauen. Sie wird dann mit ihm sprechen, so dass Dir geholfen werden kann. Lässt er es dann immer noch nicht sein, dann kann man überlegen, ob man zur Polizei geht.

Lieben Gruss
Sabine