Problem von Marc - 20 Jahre

20 jahe alt und noch keine feste Freundin

Hallo,liebes Kummerkastenteam!

Ich habe folgendes Problem.
20 jahre bin ich nun alt und hatte noch nie eine Freundin.
Sehr gerne ich entlich eine feste Beziehung,aber ich trau mich einfach nicht eine Frau anzusprechen.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll,ich fühl mich so einsarm und unbefriedigt.
Ich weiß einfach nicht wie man eine schöne Frau zum Beispiel auf der Straße ansprechen soll und ob es nicht vielleicht auch schlecht ankommt,dass man mit 20 noch keine Freundin hatte.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt,sonst werde ich noch verrückt.

Im Voraus schon mal danke

Anwort von Elaine

Hallo Marc,

erstmal weiß ja niemand das du noch keine Freundin hattest also kann es egal sein, was sie für eine Meinung drüber haben. Natürlich gibt es ein paar nützliche Tipps, wie man jemanden ansprechen kann den man sympatisch findet, letztendlich musst du aber immernoch selbst über deinen Schatten springen und den Schritt auf die Person zugehen.
Ich kann mir vorstellen, das du dich einsam und unbefriedigt fühlst, jeder wünscht sich jemanden, den man sehr gern und und bei dem man weiß, wiedergemocht zu werden, aber sowas braucht auch immer Zeit um sich zu entwickeln.
Einfach so Mädchen auf der Straße ansprechen, stelle ich mir auch als sehr schwieriger vor, aber in einem Kaffee, Eisdiele oder einer Diskotek ist das schon einfacher. Vielleicht könntest du auch einem (Sport) Verein beitreten um neue Leute kennenzulernen.
Sei einfach du selbst. Es gehört ne menge Mut dazu, aber manchmal muss man etwas reskieren.

Alles Gute und liebe Grüße