Problem von Sunny - 20 Jahre

Das alte Thema (Teil 3)

Hallo Dana!

Ich kann mir gut vorstellen und vor allem verstehe ich dich sehr gut, wenn du fast platzt, weil ich noch immer nicht bei der Polizei war. Es ist sehr schwer für mich, dahin zu gehen, weil ich schon soo schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht habe. Trotz alledem habe ich eine Anzeige erstattet und hoffe, dass ich diesmal endlich gewinne! -Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube!
Ich lag die letzten 2 Tage im Krankenhaus. Habe mich dann aber selbst entlassen, da meine Eltern wieder nach Hause kommen wollten und ich keine Lust auf eine heiße Diskussion hatte. Mir geht´s schon etwas besser, habe aber noch tierische Kopfschmerzen und mein Brustkorb schmerzt etwas. Kein Wunder, habe mir auch 2 Rippen gebrochen. Ist aber nichts schlimmes... hatte ich schonmal. Unteranderem hatte/hab ich eine schwere Gehirnerschütterung, die aber auch schon wieder relativ in Ordnung ist... na ja, ich bin ja hart im nehmen! :D ;)
Sag mal, warst du irgendwie böse oder sowas in der Art? Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wieso ich das dachte, aber als ich eben deine Antwort las, da hatte ich das im Gefühl... kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe! Ich hoffe, du wirst mir das mitteilen! ;)

Da ich den Schnitt selbst nicht gesehen habe, kann ich dir auch leider nicht sagen wie er aussah.. ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mich anlügen würden. Wenn sie das nun wirklich nicht erkennen können? Ich meine, was hätten sie davon, wenn sie mich belügen... -eigentlich doch nichts...

War heute wieder in der Schule! Meine Mitschüler haben mich vielleicht blöd angeguckt! ^^ Na ja, so nen demuliertes Mädel sieht man auch nicht alle Tage... (Da schlich mir gerade ein Lächeln übers Gesicht! Auch wenns nicht zum Lachen ist! )
Es war wirklich zum Kotzen heute. Erst bekomme ich eine 5 in meinem LK wieder und dann hab ich noch mega Stress mit meiner Mutter wegen den Bewerbungen. Sie meint 90 Bewerbungen wären zu wenig.. ich sollte doch bitte noch 20 mehr schreiben. Ich hab ihr erstmal einen Vogel gezeigt, weil ich niemanden kenne, der jetzt schon, obwohl er noch zur Schule geht, bereits 90 Bewerbungen geschrieben hat. Ok, klar... die Wahrscheinlichkeit auf einen Ausbildungsplatz steigt natürlich, aber sie muss es nun ja auch nicht wirklich übertreiben..
Dann hat es sie überhaupt nicht interessiert, dass ich verkloppt worden bin. Sie grinste mich an und fragte mich wie ich aussehen würde... ob ich nicht ganz dicht sei, dass ich mal darüber nachdenken sollte wie das auf die anderen Menschen wirkt. Ich schrie sie dann nur an, ob sie wirklich glaubt, dass ich das mit Absicht mache und das sie sich vielleicht mal darüber informieren sollte was wirklich passiert ist und mich nicht gleich anmachen sollte.. daraufhin kam keine nichts mehr...

Ich hab einfach keine Lust mehr... ich warte jetzt diesen Prozess ab und wenn ich diesmal wieder verliere, dann ist Schluß...

Sunny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!

Entschuldige, dass Du auf diese Antwort ein paar Tage warten musstest. Zum einen haben wir hier ein paar technische Probleme (mir scheint heute morgen, sie sind gelöst) und zum anderen hab ich mir ein verlängertes Konzert-Wochenende gegönnt. Zwar bin ich schon seit Sonntag wieder zu Hause, aber vollkommen übernächtigt ;-)

Nein, böse war ich nicht; eher verzweifelt oder so. Es ist schwierig, wenn man nur die Worte zur Verfügung hat und immer mehr sieht, dass die andere Seite ein Stück weit blockiert (ist). Ich hatte so das Gefühl, Du lässt alles passieren, nimmst es als Dein Schicksal hin und hast alle Hoffnung auf Hilfe von außen aufgegeben. So ganz falsch liege ich damit wohl leider nicht. Dir wurde schlimmes angetan und dann ist die Polizei zuständig - es will nicht in meine Welt passen, dass die ungeschoren davonkommen. Und schon gar nicht, weil das Opfer still hält. Deine Angst kann ich auch verstehen - Hut ab, dass Du sie überwunden hast.

Ich glaube auch nicht, dass die Werkstatt Dich belogen hat. Nur wäre ich mit so etwas und dieser Vermutung nicht in die Werkstatt an der Ecke gegangen, sondern hätte eben gleich die Polizei informiert. Ich kann mir vorstellen, dass die eben mehr Möglichkeiten als das bloße Auge haben und dem auch nachgehen. Eine durchgeschnittene Bremsleitung würde ich mal als versuchten Mord / versuchte, schwere Körperverletzung betiteln und da muss etwas passieren.

90 Bewerbungen? Weißt Du, was ich dahinter sehe? Dass Du willst, dass es weitergeht. Jemand, der seinem Leben wirklich ein Ende setzen möchte, kümmert sich doch nicht darum, ob er irgendwann einen Job hat, oder? Ich hoffe, Du bewirbst Dich in einem großen Kilometerkreis und nicht sozusagen vor der Haustür. Die Ausbildung ist Deine Chance, dieser Stadt den Rücken zu kehren, ohne dass Du 'Deine Eltern am Hals' hast. Der leichte Weg, nicht mehr dort zu wohnen.

Für Deine Mutter find ich ja kaum noch Worte. Ich drehe schon durch vor Sorge (naja, ganz so arg nicht), wenn ich höre, wie oft mein Vater Kopfschmerzen hat usw. Welche Sorgen würden erst über mich kommen, wenn ich ihn (oder jemand anderen) so zugerichtet sähe? Ich kann Deine Mutter einfach nicht verstehen. Ich fürchte, von ihr hast Du nicht viel Rückendeckung zu erwarten - baue nicht darauf, sondern zieh es allein durch. Du hast in den letzen Jahren so viel allein durchgestanden - den Weg jetzt kannst Du auch ohne sie gehen. Hart, ich weiß.

Alles Gute!
Dana