Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Geschlagen

Hallo,

bin mit meiner Freundinn noch nicht lange zusammen. Vor ein paar Wochen hatte sie aus unerklärlichen Gründen einfach schluß gemacht, warum wusste ich nicht. Vor ein paar Tagen hat sie es mir gesagt, ihr Exfreund terorriert sie. Er follgt ihr auf schritt und Tritt, er fängt sie von der Arbeit ab und all sowas. Da wo sie ist, ist er auch. Dazu kommt das er ihr den Schlüßel ihrer Wohnung wegnimmt, mit rein geht und sie verprügelt. Da es für die Vorfälle keine Zeugen gibt und auch nur leichte Verletzungen wird es denke ich schwierig eine Anzeige oder so zumachen. Bitte helft mir weiter ich weiß nicht mehr was ich tun soll, da ich auch etwas weiter weg von ihr wohne. Was kann man dagegen tun.

Danke im Vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kannst im Grunde nicht viel tun. Sie sollte es zur Anzeige bringen und wenn es wieder zum Übergriff kommt, sollte sie sofort zu einem Arzt fahren. Auch, wenn es nur geringe Verletzungen sind, kann man diese feststellen und sich schriftlich bestätigen lassen. Helfen kann man nur den Menschen, die sich auch helfen lassen wollen. Wichtig ist das sie reagiert und es zur Anzeige bringt, damit er gestoppt wird.

Lieben Gruß
Sabine