Problem von Svenja - 15 Jahre

Anst vor Beziehungen

Hallo
ich hab da ein problem und zwar komme ich nur schwer mit jungen klar von den ich was will . ich selbst bin eigentlich sehr selbstbewusst und bin mit meinem aussehen auch zufrieden und schätze mich auch eigentlich als umgänglich und nett ein. ich komme mit jungen eigentlich gut klar nur wenn ich mich mit einem jungen unterhalte von dem ich was will bin ich irgendwie verlegen . irgendwie verändert sich das aber auch von monat zu monat . manchmal gehe ich besonders offen auf die jungen zu die ich besonders mag und kann mich super unterhalten, aber manchmal geht das auch wieder nicht und ich bin verschlossen und das teilweise bei den gleichen personen.ich weiß ja das die jungen nich viel anders sind und warscheinlich auch etwas verlegen sind wenn sie etwas von einem mädchen wollen und mit dem dann sprächen. aber auch wenn ich mir mühe geb und mit ihnen spreche hab ich das gefühl sie weisen mich ab .ich weiß nicht was ich falsch mache . liegt es an meinem character . ich bin nicht zu laut oder zu schüchtern aber trotz dem hab ich das gefühl abgelehnt zu werden .ich will mich für keinen verändern und so akzeptiert werden wie ich bin. oft hab ich das gefühl dass ich nur akzeptiert werde wenn cih gut drauf bin und witzig bin. dann kann ich auch ganz offen mit jedem jungen reden und ich fühle mich auch von ihnen akzeptiert.nur ich tue ich bestimmt nich immer auf lustig nur um angenommen zu werden das geht doch nicht und ich wills auch nicht ausprobieren. wie soll ich denn mit den jungen umgehen ich verhalte mich doch ganznormal wie jede andere auch .

Anwort von Elaine

Hallo Svenja,

ich glaube nicht das du etwas falsch machst. Es ist ganz normal, wenn du dich unsicher fühlst, wenn du mit jemanden redest den du magst, das macht einen oft nervös.
Du musst nicht immer gut gelaunt sein um angenommen zu werden, deine Freunde mögen dich so, wie du bist und nehmen dich auch so wie du bist, genau so wie du es doch auch für sie tust.
Auch bei Jungs ist das nicht anderes und das weißt du auch eigentlich alles, du musst nur auch daran denken, wenn so eine Situation aufkommt und nicht dir vielleicht sogar etwas einreden was eigentlich garnicht stimmt.
Wenn du schlecht gelaunt bist zum Beispiel, lassen dich die anderen vielleicht auch eher un ruhe, weil sie denken das du deine Ruhe willst oder weil du dich unbewusst vielleicht ein einer solchen Situation verschlisst, das sollst du mal an dir beobachten.

Alles Gute und liebe Grüße