Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback: Mich ärgern alle

http://mein-kummerkasten.de/115954/Mich-aergern-alle.html

Hallo Du!

Tut mir Leid, dass Dich so viele Menschen ärgern. Immer wieder gibt es solche Situationen, wo auf einer bestimmten Person herumgehakt wird. Ich wurde in meiner Vergangenheit auch gemobbt und habe auch den Fehler gemacht, dass ich mir alles gefallen ließ. Frage, die Personen mal, warum sie Dich ärgern und beobachte mal wie sie auf Deine Frage reagieren? Oder hole mal eine Person, von dieser Gruppe, bei der Du glaubst sie ist nur Mitläuferin. Wenn sie zu Lachen beginnen, weißt Du welches geringe Selbstbewusstsein sie haben. Sei stark und besprich Deine Sorgen mal mit jemanden. So nimmst Du Dein Problem in Angriff. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du ignorierst Ihr Verhalten, was oft sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen kostet, oder Du konterst schlagfertig. Ich würde Dir empfehlen, lass Dich auf so ein niveauloses Verhalten gar nicht runter. Das hast Du echt nicht nötig.

Hier noch ein paar Links:

www.mobbing-web.de
www.sozialnetz-hessen.de


Liebe Grüße
Melanie

Anwort von Sabine

Hallo Melanie

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß