Problem von Eliza - 17 Jahre

Alkohol im Internat

Liebes Kuka team,

also mein problem ist eigentlich nicht mit alkohol selbst sondern mit den konsequenzen. Ich bin auf einem Internat und ich habe erst vor kurzem angefangen zu trinken gestern war ich auf einer schuldisko und cih udn meine freundinen haben vorher ziemlich viel getrunken und waren alle zeimlich besoffen. Jetzt hat die lehrerin die auf der disko aufsicht gefürt hat eine rund e-mail an alle lehrer geschrieben auf der die namen derer denen man es angemerkt hat draufsteht. Ich stehe auf der liste bei denen die besonders betrunken gewesen waren. Jetzt weiß ich nich wie ich reagiern soll weil eigentlich sollten wir schüler gar nciht von der e.mail erfahren es hat uns aber eine sehr nette lehrerin \'gewarnt\'. Ich habe jetzt irgednwie angst vor den konsequenzen auch wenn cih weiß das cih es mir selber zuzuschreiben habe...
ich erwarte jetzt eigentlich keine antwort weil man kann ja nciht wirklich eine antwort geben aber ich wollte es einfach irgenwem erzählt haben...
Danke fürs lesen
Eliza

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Eliza,
eine Antwort sollst du natürlich bekommen :-)
Du hast natürlich Mist gebaut, das ist klar. Aber du hast deinen Fehler inzwischen auch eingesehen, das ist doch schon mal sehr gut. Dass dein Verhalten Konsequenzen hat, ist unangenehm aber richtig. So ist das einfach mit Regeln: wer sie nicht einhält, muss mit Konquenzen rechnen.
Ich denke nicht, dass du jetzt schlimm bestraft werden wirst. Klar, es ist unschön und auch peinlich mit Lehrern oder womöglich mit deinen Eltern darüber zu reden (falls sie informiert werden), aber da musst du jetzt durch.
Vielleicht lernst du ja auch daraus: Mal etwas zu trinken, ist ja nichts schlimmes. Aber da du noch nicht volljährig bist und anscheinend auch nicht wenig getrunken hast, ist das natürlich nicht in ORdnung. Und dass deine Lehrer dazu verpflichtet sind, darauf zu reagieren, ist auch verständlich und richtig.
Also: Lern daraus, aber mach dich jetzt nicht total fertig - es geht bestimmt alles viel weniger schlimm aus, als du jetzt erwartet. Du schaffst das schon!
Liebe Grüße,
Alexandra