Problem von Danielle - 20 Jahre

Er will allein sein

Hallo
und zwar weis ich nicht weiter ich war fast ein jahr mit meinem freund zusammen.Jetzt hat er schluss gemacht mit der begründung das er vor unserer Zeit lange allein war und ihm das fehlt er sagt aber auch immer das er mich liebt und vermisst das ich ihm das wichtigste war und die zeit mit mir sehr schön war das es nicht an mir liegt.wir haben uns 5 mal die woche gesehen und sontags nicht als er schluss gemacht hat habe ich ihm vorgeschlagen das wir ja mehr tage machen konnen doch er ist stur und sag er kann mich nicht weg schicken und dann wieder sagen ja er hätte sonst das gefühl er würde mich verarschen.ich weis nicht weiter ich möchte im zeigen das es zu zweit doch viel schöner ist.Trotzdem kann ich ihm nicht schreiben oder anrufen ich hätte angst es noch schlimmer zu machen.aber je länger ich hier sitze und warte um so schlimmer wird es zu wissen er liebt mich und ich ihn wir vermisse uns und dochwil er allein sein.was soll ich tun ich weis wirklich nicht weiter.Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Danielle!

Kann es schlimmer werden? Kann es noch weiter gehen als es ist? Welchen Schritt, außer nach der Trennung, gäbe es denn noch? Du kannst jetzt versuchen, ihn zu halten - aber schlimmer machen, kannst Du doch eigentlich nichts. Zwar würde ich ihn jetzt nicht bombardieren, aber um ein Gespräch kannst Du ihn jederzeit bitten. Wenn ihm das zu viel ist, kann er es sagen.

Du möchtest ihm zeigen, dass es zu zweit doch schöner ist? Ich weiß nicht, ob es für ihn wirklich so ist. Er hat seine Gründe für die Trennung. Vielleicht war es aber einfach zu viel? Er war lange allein, sagst Du und da kann es sich ziemlich einengend anfühlen, sich an fast jedem Wochentag zu sehen und das 'alte Leben' so ganz herzugeben. Frage, ob er bereit ist, den Mittelweg zu versuchen.

Alles Gute!
Dana