Problem von Anonym - 12 Jahre

Bin ich schon schwanger?

hallo liebes kummer team
ich bin jetzt 12 werde aber in einer woche 13. ich habe letztens mit meinem freund geschlafen udn wir wollten es ja auch beide doch anscheinend bin ich jetzt schwanger. ich weiss alles über verhütung das es sehr wichtig ist und so und wir haben auch ein kondom benutzt......doch ich hatte meine periode diesen monat nicht......was soll cih jetzt machen ich bin ja anscheined schwanger.....soll ich die pille meiner schwester nehmen? sie nimmt ja auch immer so eine yasimmele pille oder so......vllt nimm ich da einfach eine würde das helfen?....oder meint ihr das die periode einfach sich verspätet?
und....ist es unnormal wenn ich so früh schon sex hatte? wenn man es doch will und man sich bereit fühlt und immer an sein erstes mal denkt und es einfach will.....ist es dann unnormal???
bitte bitte bitte schreibt schenll zurrück ich brauche jetzt eure hilfe bevor es zu spät ist bitte beeilt euch !!!!!
liebe grüße und alles gute ciao

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also wenn ich persönlich daran denke, als ich 12 war, ich hatte irgendwie andere Sachen im Kopf als mit jemanden zu schlafen. Aber ich bin wohl eine andere Generation. Trotzdem finde ich persönlich 12 arg früh. Aber darum geht es ja auch jetzt in erster Linie nicht. Du sagst einerseits Verhütung ist wichtig etc. Andereseits hört sich das ein bisschen so an, als würdest du es doch ehr locker sehen. Natürlich kannst du nicht einfach die Pille deiner Schwester nehmen. Wenn du die Pille nehmen möchtest, dann musst du zum Artz und sie Dir verschreiben lassen. Allein schon deshalb, weil deiner Schwester dann Pillen fehlen würden. Es nützt sowieso nichts, die Pille einmal zu nehmen, das nur mal so am Rande. Vielleicht solltest du dich wirlich mal mit dem Thema Verhütung intensiv auseinander setzen, bevor du wieder mit jemanden schläfst.

Ob du schwanger bist, kannst du heraus finden indem du einen Schwangerschaftstest machst. Den kann man in einer Apotheke oder Drogerie kaufen. Und ich möchte dich wirklich bitten, mal einen Arzt- bzw. Frauenarzttermin zu vereinbaren, bevor du weiter Sex mit deinem Freund hast.

Liebe Grüße
Sylvia