Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme mit Liebe

Zweiter Versuch, habe vor 8 Tagen schon einmal geschrieben... Seit dem jeden Tag meine Mail und die MK Seite abgesucht... nichts...
Finde toll was ihr hier leistet, aber ich will jetzt nicht nochmal 2 Wochen warten um wirklich nachzuprüfen das mein Problem nicht angekommen ist... Und es ist definitiv abgesendet worden, stand dran. Das soll keine Kritik sein an euch, ihr seid klasse, aber ich war etwas traurig, viele Probleme werden sofort beantwortet :/

Grüße,

ich habe mich vor ca. 2 Jahren in ein Mädchen verliebt aus meiner Klasse... Das Mädchen ist sehr \"erfolgreich\" in der Schule und meistens sehr nett und Entgegenkommend. Sie wusste nach 4 Monaten, als ich mich in sie verliebt hatte, wusste sie es, natürlich hat es nicht geklappt. Der Wir-bleiben-Freunde-Korb...

Ich hatte bisher noch keine Freundinn, es lag meistens daran das die Liebe nur einseitig war... Sie ist glaube ich meine vierte Liebe. Ich habe das Problem das ich meine Liebe nicht so leicht abbrechen konnte, ich kriegte meistens nach 3 Monaten einen Korb, bzw. nach 3 Jahren höre ich endlich auf die Person zu lieben.
Ich schätze die aktuelle dauert noch ein halbes Jahr, vielleicht verschwindet das Gefühl dann.

Das ist allerdings nicht der Grund wieso ich mich an euch wende...
Es geht um ein Problem das Verständniss braucht.

Ich glaube, dass ich nie eine Freundinn kriegen werden, ich hatte nie Eine und werde nie eine kriegen. Das ist soweit nicht schlimm, ich hatte noch nie so etwas, auch keinen ersten Kuss usw. Zum einen würde eine Liebesbeziehung mit einem Mädchen nicht klappen, da ich keine Erfahrung darin habe. Das würde nur zu einer weiteren Enttäuschung führen. Wenn ihr versteht, es ist nicht lohnenswert...
Ich bin sehr aufgeschlossen, ich bin auch nicht schüchternd, oder derartiges. Mein Gewicht und Körpergröße entspricht dem Durchschnittsmaß. Ich bin etwas muskulöser als der Durchschnittstyp, bin aber nicht agressiv... Ich bin noch sehr jung, es kann sich viel ändern... Aber ich Glaube nicht daran.

Ich bin jetzt nicht der Typ von Person welcher sagt: \"Ich werde mich nie wieder verlieben und ein Leben in Elend weiterführen\" und dabei um Mitleid bettelt.

Es lohnt sich nur einfach nicht mehr, Liebe ist nicht Lebenswichtig. Wasser und Nahrung ist lebenswichtig, aber nicht Liebe. Liebe ist Aphrodisiakum für Fortpflanzung.

Ich versuche mich jetzt irgentwie von meinem Schwarm zu trennen um das Liebesgefühl loszuwerden. Ich weiss leider nur nicht wie... Sie ist in meiner Klasse, deshalb gestaltet sich das Problematisch, ich habe jeden Tag Kontakt mit ihr... Kannst du mir weiterhelfen?

Danach werde ich versuchen meine Emotionen mehr unter Kontrolle zu halten um mich nicht mehr zu verlieben, ich hatte bisher jedesmal Probleme mit meinem sozialen Umfeld bei solchen Enttäuschungen. Bzw. dann dauert es wieder 2-3 Jahre bis ich davon los komme. Ich will es einfach nicht mehr, ich will nicht Jahrelang jeden Tag ein schlechten Nebengeschmack haben...

Bitte sag mir nicht das ich das nicht könnte, das Liebe unberechenbar wäre und den ganzen Müll. denn dann hast du mich definitiv \"nicht\" verstanden...
Ich habe inzwischen gelernt besser mit Emotionen klar zu kommen.
Mir wird schon schlecht wenn ich das Wort höre...

Falls du denkst es wäre noch ein Fünkchen Hoffnung in der Sache.
Es ist auf jeden Fall \"kein\" bisschen Hoffnung mehr daran, sie hat mir bereits um die 4-5 Körbe gegeben, ist kein bisschen interessiert an mir usw.
Sie steht eher auf die typischen Idealtypen, aufgestylter Waschbrettbauch und gleichzeitig liebenswerter Frauenversteher... Gibt es zwar nicht, aber man wünscht sich sowieso nur das beste für sich...

Ich bitte dich von ganzem Herzen mein Problem zu verstehen und nicht zu denken, dass ich wieder einer der Lappen bin die wegen einer gescheiterten Liebe schreiben und nach 3 Monaten wieder den nächsten Freund/in haben...


Danke...

Liebe Grüße.
und danke für die Geduld

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke, du versuchst einfach mit allen Mitteln dich selber zu schützen. Vor noch einer Enttäuschung. Es ist ja nunmal so, dass man Dinge die weh tun oder weh tun könnten, nicht gerne an sich heran lässt. Manche bauen dann ein kleines Mäuerchen um sich herum und sagen, dann verlieb ich mich halt nicht mehr.

Auch wenn du es nicht hören magst: Du wirst dich wieder verlieben und irgendwann wird die Richtige für dich dabei sein, die deine Liebe auch erwidert. Das es bis jetzt noch nicht geklappt hat, heißt nämlich nicht, dass es nie klappen wird. Es klingt, als wenn du Dir da selber zuviel Druck machst.

Und wenn du die Liebe gefunden hast, und du wirst sie finden, um was wollen wir wetten, dass sich deine Einstellung zum Thema Liebe, von wegen nur zur Fortpflanzung etc., ganz schnell ändert?

Liebe Grüße
Sylvia