Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich glaube ich habe eine Psychose

hallo kummerkasten

heute mittag wurde mir klar es stimmt mit mir etwas nicht... ich dachte immer alle leute würden mich auslachen und ich habe mich geschämt durch die strassen zu laufen

jetzt habe ich nach einzeichen für eine psychose gesucht und bin fündig gewurden fast alle dieser aufgezählten punkte treffen zu...

auszug: \"das logische Denken sind beeinträchtigt, die Sprache zerfällt und wird unverständlich. Das Fühlen, Handeln und Wollen scheint widersprüchlich zu sein. Die Umwelt wird als verändert erlebt. Manche Kranke fühlen sich von anderen Menschen oder fremden Mächten bedroht und verfolgt, sie leiden in der Folge unter massiven Ängsten, sind erregt und angespannt, bisweilen aggressiv. Die Stimmungslage schwankt stark.\"


ich denke ich oft an selbstmord kaum zu glauben aber das dachte ich schon als ganz kleines kind so mit ca. 8 oder 9 aber richtig los gehts erst seit heute
aber irgendwie schaffe ich es nicht meine eltern würd zu stark um mich trauern
und ihnen könnte ich das nicht antun

ffreunde... habe ich keine richtigen ich fühle mich von allen nur ausgenutzt
nun sitz ich hier und weine ihr wisst garnicht wie schwer es mir fällt das hier zu schreiben ich hoffe mir kann jemand helfen.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

immer wenn ich sowas lese, wo Leute sich irgendwas aus dem Internet heraus gepickt haben, was sie für sich zutreffend finden, muss ich an den Spruch denken: Wer suchet, der findet. Ich meine das nicht böse. Aber wenn du an etwas glaubst, dann wirst du auch dementsprechendes finden. Ich kenne das selber noch von mir früher. Ich hab Angstzustände gehabt, weil ich Angst hatte, etwas mit dem Herzen zu haben. Stundenlang im Internet gewühlt und natürlich massig gefunden, im Grunde hat alles auf mich gepasst. Weil ich wollte, dass es passt. Und was war? Nichts, ich hatte nichts von alledem. Sowas kann letztendlich nur ein Arzt bescheinigen bzw. feststellen.

Ich würde dich wirklich bitten, dich deinen Eltern anzuvertrauen, auch wenn es Dir nicht leicht fällt. Vielleicht hilft es Dir, wenn du deinen Kummer mal von der Seele reden kannst, wenn du offen zugibst, dass es Dir im Moment nicht gut geht. Grade in der Pubertät ist man öfter traurig und verzweifelt. Ich weiß man würde am Liebsten darauf verzichten, aber bei Einigen gehört es mit zum Erwachsenwerden dazu.

Bitte rede mit deinen Eltern, du bist ihnen wichtig.

Liebe Grüße
Sylvia