Problem von Alex - 16 Jahre

Bin ich schwul?

Hi liebes Kummerkasten Team
ich weiß einfach nicht mehr weiter schon seit 2jahren beschäftigt mich dieses problem.diese frage ob ich schwul bin oder nicht...
Wie ich darauf komme? Nun ich bin 16 und hatte noch nie ne Freundin und ehrlich gesagt lassen mich mädchen irgenwie \"Kalt\".Das zweite ist härter und zwar hatte ich mit 13 Sex mit einem meiner besten Freunde. Und zum 3 hab ich immoment eine fernbeziehung mit einem Jungen der 1 jahr jünger ist als ich und mich in den Ferien besuchen kommen will. Er ist wirklich super nett und süß. Aber dann wenn ich abends in meinem bett liege denke ich immer nein das ist nicht normal du bist nicht schwul aber morgens denk ich dann immer das ist halt so und ich muss das einfach akzeptieren. Ich hab schon oft gehört dass das nur so eine phase ist die jeder jugendliche hat aber bei mir kann ich das irgendwie nicht vorstellen. ich weiß einfach nicht mehr weiter

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
In hoffnung Alex

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ob du wirklich homosexuell bist, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Anzeichen sprechen ja schon dafür. Gedanken an Männer, Beziehung mit einem Mann. Ja es kommt manchmal vor, dass man sich in der Pubertät nicht so ganz sicher ist, in welche Richtung man gerade tendiert. Aber ob es so ausgeprägt ist wie bei Dir, weiß ich nicht.

Ich denke du bist Dir vielleicht so unsicher, weil du es nicht so gerne wahr haben möchtest, dass du vielleicht homosexuell sein könntest. Das Wort "normal" kann dabei eine große Rolle spielen. Was ist denn normal? Man kriegt ja beigebracht Mann mit Frau und gut. Aber muss das, nur weil es als "normal" gilt auch immer richtig sein? Ich denke nicht. Ich denke viel normaler wäre es, wenn du das machst, was du für dich am Besten empfindest. Und das wäre für dich vielleicht deine Liebe zu Männern.

Liebe Grüße
Sylvia