Problem von Alex - 20 Jahre

Sie fährt in die USA

Hallo liebes Team,

zuerst mal vielen lieben Dank, für die Arbeit die ihr hier leistet. Ihr habt mir schon einmal sehr geholfen

http://mein-kummerkasten.de/110158/Verstehe-ihn-nicht.html

dafür DANKE DANKE DANKE

jetz hab ich aber noch ein anderes Problem. Und zwar geht es um meine Süße (15).
Sie fliegt Ende Juli für 3 Wochen (!!!!!) in die USA, eine Reise quer durch die ganze USA. Ich finde es ja schön, dass sie dahin fährt und das Land sieht, aber die andere Seite ist, dass das eine Busreise quer durch das ganze Land ist. Ich mach mir jetzt schon sehr viele Sorgen. Immer wieder hab ich diese Gedanken im Kopf: Was wenn was passiert? Was wenn der Bus nen Unfall hat? Und das kommt noch dazu (und macht mir am meisten Kummer) Was wenn sie sich währed der Reise in nen anderen verliebt? Ihr müsst wissen, ich hänge so sehr an ihr, sie ist mein ein und alles und ich danke Gott dafür das wir uns kennengelernt haben. Sie ist einfach ein so wunderbarer Mensch und ich hab sie sooooo irre lieb. Und sie fährt 3 Wochen weg und ich bin jetzt schon ganz krank wenn ich dran denke.

Wisst ihr vielleicht nen Tipp wie ich es hinkrieg, dass ich mir nicht mehr so krampfhaft Sorgen mach? Ich lenk mich schon ab soweit es geht ich geh mit Freunden weg und alles aber es kommt immer wieder hoch

Bitte helft mir

Lieben Gruß

Alex

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider fällt mir da nichts ein, was deine Angst nehmen könnte. Wenn ihr euch wirklich liebt, und es hört sich ja danach an :), dann musst du Dir auch keine Sorgen machen, dass sie sich in jemand anderen verliebt.

Ich sehe das immer so, das hört sich vielleicht blöd an, aber mir hilft das immer einigermaßen weiter, wenn ich Angst habe, dass mein Partner mich betrügen könnte: Wenn er das wirklich tun sollte, dann weiß ich, dass er mich nicht geliebt hat und dann ist er meine Liebe auch nicht wert. Ich weiß, das hört sich irgendwie hart an, aber es ist ja so.

Rede mit deiner Freundin über deine Sorgen, es zeigt doch nur, dass Dir sehr sehr viel an ihr liegt, wenn du Dir soviele Gedanken machst. Vielleicht kann sie Dir auch ein bisschen die Angst nehmen oder ihr könnt irgendwas vereinbaren, wann sie sich meldet, damit du auch ein bisschen beruhigt bist.

Liebe Grüße
Sylvia