Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Meine Schwester geht nach Australien

hallo,
ich weiß nicht ob euch mein problem im gegensatz zu manch anderen problemen hier unwichtig erscheint und ob ihr mir überhaupt antwortet aber ich hoffe es sehr, da es mich sehr belastet. Meine schwester (19) is gerade fertig mit dem abitur. sie besuchte die selbe schule wie ich und sie gab mir dort immer sicherheit=). meine schwester ist eine sehr wichtige person für mich. ich kann mit ihr über alles reden und hab sie unendlich doll lieb. doch jetzt geht sie bald für 10 monate nach australien =(... ich weiß nich wie ich diese zeit schaffen soll. ich sitze jetzt schon manchmal abends weinend im bett, weil ich so eine angst vor der zeit habe wenn sie gehen wird. sie war doch bis jetzt mein ganzes leben für mich da ... ich will nicht das sie jetzt geht! ich verstehe natürlich das es eine unglaubliche chance für sie is jetzt nach australien zu gehen und ich freue mich auch für sie,doch vermisse ich sie jetzt schon so sehr. Lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, es ist genau richtig. Für Deine Schwester ergibt sich eine Chance, die sie so leicht vielleicht nicht wiederbekommen kann und sicherlich fällt es ihr auch schwer für eine längere Zeit ihre Familie mehr oder weniger zurück zu lassen. Sicherlich kann ich Dich verstehen, dass Du sie vermissen wirst, aber wenn Du seither nur noch traurig und weinend vor ihr sitzt, dann fällt es ihr gewiss auch nicht leichter zu gehen und ihren Wunsch nachzukommen. Sie liebt Dich, wie Du sie liebst und sie wird ja auch zurückkommen. Ihr könnt Kontakt halten über das Internet. Ihr könnt chatten, mailen und euch über eine Cam sogar sehen. So seit ihr euch immer noch ein Stück nahe.

Lieben Gruss
Sabine