Problem von Mianna - 14 Jahre

Angst vor dem Einschlafen

hi kk-team, ihr habt mir schon mal geholfen hoffe ihr könnt jetzt auch mir helfen.
ich habe gestern abend galileo mystery geschaut über teufelsaustreibung und exorzismus, ich fand dass so schokierend wie die menschen gequält werden und so.Ich konnte nicht einschlafen ich hatte solche angst das das noch mir passiert und ich bin zu meiner mutti ins bett gegangen und sie hatt mich rausgeschmiessen, weil sie maint ich bin erwachsen um angst zu haben.Ich bin in mein zimmer gegangen und bin eingeschlafen und auf einmal bin ich aufgewacht und danach bis morgen konnte ich nicht einschlafen und hatte angst dass jemand in meinem zimmer ist und ich habe jetzt angst sogar am hellen tag.
Mein onkel arbeitet in der katholischen kirche und der pfarrer hat schon exorzismus durchgeführt, er hat zu gesehen und sagte es ist furchtbar, ich kann dass verstehen.
Könnt ihr mir helfen um denn gedanken aus dem kopf verschwinden zu lassen und meine angst?

Anwort von Sabine

Hallo!

Um jemanden die Ängste zu nehmen, sollte man viel darüber sprechen, damit offene Fragen geklärt werden und man überhaupt versteht, worum es geht. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Onkel über das Thema, ob es so was wirklich gibt und was eigentlich dahintersteckt, so dass Du es auch verstehen kannst und man Dir so die Angst nehmen kann. Vieles ist nämlich auch nur Geschichte oder Fantasie.

Lieben Gruß
Sabine