Problem von Anonym - 12 Jahre

scheiße bin ich schwanger

hallo ihr lieben ich bin zwar erst 12 habe aber vor ca. 3 monaten mit meinem freund geschlafen!!! ich habe mir auch eine pille gegen schwanger werden von meiner mutter geklaut. aber komischer weise habe ich seid 2 monaten meine regel nicht bekommen !!! deshalb vermute ich das ich schwanger bin . ich weiß nicht was ich machen soll ich bin total aufgelöst schließlich bin ich grad mal 12 und in der siebten klasse . wenn ich das meinen eltern ezähle würden sie mich bestimmt nicht verstehen !!
ich habe eine so große angst es meinem freund zu erzählen ! vielleicht macht er schluss und ich bin so unendlich in ihn verliebt er ist mein größter schatz. aber ich kjann ihm das nie im leben erzählen . und ich habe doch noch meine ganze schule vor mir !!!! bitte helf mir sonst seh ich keinen ausweg mehr !!!! nur noch den tot

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

da hast du ja ganz schön viel Mist gebaut. Wenn du meinst, dass du für sexuelle Kontakte mit 12 schon erwachsen genug bist, dann solltest du auch so erwachsen sein, um mit deinem Freund vorher über Verhütung zu sprechen.

Es reicht nämlich nicht, mal so einfach ne Pille von Mutti zu klauen. Mit solchen Aktionen kannst du deinem Körper auch schaden! Die Pille muss nach einem bestimmten Schema genommen werden, damit sie Sicherheit bietet. Und es ist ganz wichtig, dieses Schema einzuhalten. Du nimmst die Pille - die dir der FRAUENARZT für DICH verschrieben hat (!) - drei Wochen lang, beginnst damit nach der Periode, und nach den drei Wochen folgt eine Woche Pause, in der du deine Tage bekommst.

Es ist durchaus möglich, dass du wegen diesem Einfach-mal-ne-Pille-nehmen Probleme mit deiner Regel bekommen hast. Aber es ist auch möglich, dass du schwanger bist.

Sprich unbedingt mit deiner Mutter darüber, und geh vor allem schnellstens (!) zu einem Frauenarzt, lass dich dort untersuchen und lass dir deine eigene Pille verschreiben. Der Arzt wird eine Sorte verschreiben, die auf deinen Körper und dein Alter abgestimmt ist.

Also, da musst du jetzt durch, nützt alles nichts. Es bleibt dir nicht erspart, zum Frauenarzt zu gehen und die Sache mit deiner Mutter zu besprechen. Aber du wirst sehen, es gibt für alle Probleme eine Lösung! Und wenn alles gut ausgegangen ist, wirst du hoffentlich ein wenig klüger sein ;)

Viel Glück!