Problem von Anonym(m) - 23 Jahre

Exfreund meiner Freundin will mich abstechen

Hallo,

Ich habe ein riesen problem,ich bin jetzt etwas über einen Monat mit meiner Freundin Zusammen,Ich bin sehr glücklich und liebe sie über alles !!! Nur ist da ein Problem undzwar der exfreundin meiner Freundin.Sie hat ihn verlassen nicht wegen mir sondern weil es nicht mehr ging und sie nicht glücklich war.Nun hat er mich grad angerufen und mit mir gesprochen.Er hat nur noch ein ziel er will mich abstechen.er will das wir ein 1 zu 1 kampf machen.Mit dem Messer er weiss wo ich wohne hat auch schon heute hier geklingelt.Er will auch das ich Leute auf ihn Hetzte.Seine Worte waren jeder der mit Nicole so heisst sie zusammen ist wird er umbringen.Ich habe jetzt sehr angst um mein leben und um meine Freundin.Ich weiss nicht was ich tun soll ich trau mich nicht auf die straße da ich nicht weiss ob er irgendwo auf mich wartet.Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen??

Danke

Anwort von Sabine

Hallo

Morddrohungen sind strafbar und das würde ich ihm auch genauso sagen. Lass ihn wissen, dass Du ihn anzeigen wirst, wenn er seine Drohungen nicht sein lässt. Sprich mit sovielen Leuten wie möglich über das, was er gesagt hat, damit soviele wie möglich informiert sind, wie krank er denkt und handeln will. Auch mit ihren und Deinen Eltern würde ich sprechen. Notfalls sogar Kontakt zu seinen Eltern aufnehmen. Nicole muß ihm begreiflich machen, dass nicht Du der Grund warst, sondern eine freie Entscheidung von Nicole. Aber oftmals sind Ex uneinsichtig und suchen einen Grund, der überall liegt, nur halt nicht bei einem selber. Er zeigt sich nicht gerade von einer verständlichen/höflichen Seite, die nur geradezu dafür spricht, warum Nicole die Beziehung beendet hat.

Lieben Gruß
Sabine