Problem von Mianna - 14 Jahre

Zeugnisangst

Ich habe angst dass maine eltern mich schlagen oder anschreien werden wegen meinen zensuren weil es kann sein dass ich sitzen bleibe.Bleibe ich sitzen.Ich bin auf gymnasium und siebete klasse
meine zensuren
deutsch:4
mathe:4-5
physik:5
Englisch:4
chemie:4
informatik:4
biologie:4
geschichte:4
russisch:1,5
musik:3
geografie:3
Ethik:2
kunst:2
sport;3
ich weiss net was ich tun soll, könnt ihr mir helfen?

Anwort von Sabine

Hallo Mianna!

Ja, es ist bald Zeugniszeit und viele Kinder haben Angst nach Hause zu gehen, weil sie denken, dass sie nicht gut genug sind. Vielleicht wäre es gut, wenn Du mit Deinen Eltern vor der Zeugnisverteilung einmal sprichst und ihnen auch von Deiner Angst erzählst. So sind sie ein wenig vorbereitet und Du brauchst keine Angst zu haben. Außerdem können sie Dich unterstützen in den Fächern, wo Du nicht so gut bist. Gemeinsam könnt ihr dann einen Weg finden, dass Du auch die Schule schaffst, auf die Du gerne weitergehen möchtest.

Lieben Gruß
Sabine