Problem von Florian - 17 Jahre

Allgemeinärztliche Untersuchung

Hallo,
und zwar habe ich eine frage ich habe vor ca. 2 wochen an einem joint 2 mal gezogen und jetzt habe ich die benachrichtigung das ich am mittwoch zu einer allgemein ärztlichen untersuchung erscheinen soll, nun in dieser untersuchung ist ein drogentest beinhaltet jetzt möchte ich gerne von ihnen wissen ob ich noch einen THC gehalt in meinem urin habe oder ob das eher unwahrscheinlich ist. Und würde ich dadurch wenn der test positv ausfällt meien ausbildungsstelle gefährden? Ich habe gehört das THC im fettgewebe lagert und ich gebe mal meine daten dazu ich bin 1,81 m groß und ca 65 kilo schwer würde mich um eine antwort freuen bis danni ;D

Anwort von Elaine

Hallo Florian,

erstmal hier eine Internetseite auf der du dich dazu genau Informieren kannst:
http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/nachweis.htm

Es kommt dabei natürlich darauf an ob du es regelmäßig konsumierst oder nicht, wenn es wirklich nur diese 1-2 mal ziehen war dieses eine mal, wird man warscheinlich nichts mehr nachweisen können, allgemein kann THC aber je nachdem bis zu 6 Wochen dannach noch im Urin festgestellt werden.
Druch einen Bluttest kann man es aber keine 72 Stunden dannach mehr nachweisen.

Du solltest keine Drogen mehr konsumieren, denn sie können deinen Ausbildungsplatz gefährden, nichtnur wenn sie es jetzt feststellen, auch wenn es sich vielleicht irgentwie später mal herausstellen sollte. Drogen sind nicht gut für dich und auch ein Joint ist schon zuviel.

Alles Gute und liebe Grüße