Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Internetliebe

Seit 2 monaten kenne ich einen jungen aus dem internet. Er ist 6 jahre älter als ich, weiß aber nichts davon. Als ich anfanges mit ihm schrieb wollte ich mir nur einen spaß erlauben und schrieb das ich zwei jahre älter bin, als in wirklichkeit. mitlerweile glaube ich jedoch das ich für diesen jungen mehr empfinden könnte als nur freundschaft. doch ich habe angst ihm von meinem wahren alter zu erzählen und weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll. Ich wollte es ihm schon viel ehr sagen doch jedesmal wenn ich damit beginnen will, schaffe ich es nicht über meinen eigenen schatten zu springen was soll ich nur tun? bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du ihn nicht verlieren willst, dann sei ehrlich zu ihm. Lügen machen alles kaputt. Ich sage ja immer wieder "am häufigsten wird im Chat gelogen". Du solltest es so früh wie möglich aufklären, damit es keine weiteren Missverständnisse gibt. Andersherum gilt die Vorsicht natürlich auch. Du weißt nicht, ob alles stimmt,was er Dir erzählt. Im chat kann sich jeder hinter allem verstecken. Eine 80jähriger Mann kann sich als 18jähriger verstellen und Dir alles erzählen. Daher rate ich immer zur Vorsicht, was persönliche Angaben im Chat angeht. Nie zuviel verraten.

Lieben Gruß
Sabine