Problem von Lisa - 15 Jahre

übertreiben meine Eltern?

Hallo!

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll!
Ich habe zurzeit fast jeden tag streß mit meinen eltern gut ich bin vielleicht nicht immer ganz unschuldig darann aber trotzdem!
Sie regen sich schon auf wenn ich mal keine lust habe den Müll raus zu bringen.
Dieses wochenenede habe ich mal wieder Stubenarrest wei ich letztes Wochenende früh morgens um 5.00 Uhr zu Hause war.Ich weis zwar das dass zu spät war aber sie haben mir ja nie ne richtige zeitangabe vorgeschrieben. Und wenn doch und ich bin zuspät gekommen haben sie mich nicht einmal darauf angesprochen.

Also bitte helft mir.

Gruß Lisa

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!

Du wunderst Dich, dass Deine Eltern böse werden, wenn Du früh am morgen um 5 erst nach Hause kommst im Alter von 15 Jahren? Sorry, aber ich kann verstehen, dass Deine Eltern böse sind und reagieren müssen. Du bist noch keine 18 und sie sind für Dich verantwortlich. Passiert irgendwas, dann werden sie zur Rechenschaft gezogen. Sie versuchen Dir zu vertrauen und Du missbrauchst es oder nutzt es aus. Denk mal darüber nach.

Den Müll raus zu bringen ist m.E. auch kein Grund um sich aufzuregen. Jeder im Haushalt hat seine Aufgaben, dier er erledigen sollte. Ihr lebt in einer Gemeinschaft in der jeder anpacken muß bzw. sollte. Denke auch hierüber einmal nach.

Lieben Gruß
Sabine