Problem von Liz - 14 Jahre

Ich trau mich ned

Hey!
Also ich bin in einen Typen verliebt aber er ist sehr schüchtern, genau wie ich, früher hatte ich ziemlich viel mit seinem besten Freund zu tun aber irendwie ist das jetzt vorbei, ich war sogar mal in ihn verliebt aber jetzt liebe ich seinen besten Freund wieder... Ich trau mich aber nicht in anzusprechen vorallem ist er eh nie alleine aufzutreffen, und ich möchte au nicht dass er dass seinem besten Freudn weitererzählt. Er geht nicht in meine Klasse. Wenn wir uns in der Schule begegnen schaut er mir manchmal tief in die Augen mal auch nicht... Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich würd ihm ja gerne alles sagen, aber irgendwie hab ich Angst *gg* ... Er hat manchmal schon Komplimente über mich gemacht, aber dass habe ich nur über Umwege herausgefunden.. Wie wird das was aus uns?
Vielen Dank Liz

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Liz!
Es ist immer schwierig, wenn man zu schüchtern ist, jemanden anzusprechen. Richtig schwierig wird es, wenn der andere auch so schüchtern ist. Wenn Du möchtest, dass sich an der Situation etwas ändert, dann bleibt Dir kaum etwas anderes übrig, als allen Mut zusammenzunehmen und ihn einfach anzusprechen. Trau Dich.
Du musst ihm ja nicht gleich all Deine Gefühle offenbaren. Es reicht doch für's erste, wenn Ihr zwei Euch mal verabredet.
Wenn er so selten allein anzutreffen ist, gesell Dich doch zu der Gruppe dazu. Fang ein Gespräch an und vielleicht ergibt sich ja ein Zeitpunkt, wo Du ihn unter vier Augen für Dich hast.
Nur Mut!