Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie werde ich den Gedanken los?

Also ich weiß das hört sich jetzt bescheuert an und es ist eigentlich nicht so ein thema was man vielleicht hier rein schreiben sollte aber ich mache es weil ich gerade niemanden finde mit dem ich darüber reden möchte/schaff:

also als ich klein war kp 7-8 ist etwas als ich draußen war passiert was ich nicht richtig wahrgenommen habe aber trotzdem gedanken daran habe...
ich kannte diese person die mit dran beteiligt war sie war schon 10 jahre älter als ich oder so und ich weiß nicht was genau passiert ist nur will ich etwas intimes nicht ausschließen ich weiß es hört sich ziemlich krank an...
naja dadurch das ich es nicht richtig wahrgenommen habe ist es mir in der nächsten laufe der jahre entfallen...
aber als wir solche ähnlichen themen in der schule durchgesprochen haben ist mir der gedanke an dieser zeit wieder zurückgekommen und bedrügt mich dauernd!
ich weiß noch nicht mal OB überhaupt sowas passiert ist
sollte etwas passiert sein was ich mir erhoffe das es nicht der fall ist das vielleicht dabei krankheiten übertragen werden sein konnten...
sie kam aus afrika wie ich hörte das hat zwar nicht zu sagen aber naja
naja vllt. könnt ihr mir ja helfen und sagen wie ich diesen gedanke so schnell wie möglich wieder los werde =(

ich schaffe es einfach nicht mit meinen eltern darüber zu reden und ich mache mich selbt total fertig damit

danke schon mal im vorraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dir mit 7 irgendwas passiert, was dich sehr belastet, was du verdrängt hast und was dich heute noch sehr beschäftigt.

Ich kann Dir leider nichts anderes raten, als mal darüber nachzudenken, dich doch irgendwem anzuvertrauen, deinen Eltern, Freunden, auch wenn es Dir schwer fällt darüber zu reden. Versuch es bitte. Vielleicht kann Dir das weiter helfen. Und wende dich mal an deinen Hausarzt. Vielleicht hilft es Dir auch ein bisschen wenn du dich untersuchen läßt das alles ok ist, damit du Dir nicht Gedanken machen musst, dass du irgendeine Krankheit hast.

Liebe Grüße
Sylvia