Problem von Anonym - 12 Jahre

Weiß nicht ob ich verliebt bin

hallo kuka-team,

also ich bin in einen jungen aus meiner parallelklasse verliebt,aber ich bin mir nicht so ganz sicher weil ich auch für andere schwärme und machmal denke dass ich überhaupt nicht weiß was liebe ist.
Ich fühl mich manchmal total leer. Ich weiß garnichts mehr,da ich gefühle für viele habe,aber für einen ganz besonders.Liebe ich ihn jetz oda wie? Ich hab aber auch manchmal gefühle für andere und mal liebe ich ihn richtig und mal nicht mehr so.
Könnt ihr mir bitte helfen?!
Ich fühl mich total unreif und bin das vielleicht auch. ich weiß nicht mal wen ich liebe und alle sagen nur dass man des doch wissen muss...doch ich weiß garnichts mehr...liebe ich ihn oda nicht? Liebe ich garkeinen? Ich schwärme für viele.Aber halt für diesen Jungen besonders,aber an machen Tagne auch nicht mehr so.Also machmal bin ich mir ganz sicher dass ich ihn liebe und machmal denke ich dass ich ihn nicht liebe.
Bitte helft mir! Danke schon mal im Vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du verliebt bist, kann ich nicht sagen. Ich kann kein Urteil über die Gefühle anderer fällen. Aber ich kann Dir sagen, dass ich es für vollkommen normal halte, was Du gerade erlebst. Du bist 12 Jahre jung - Beziehungen und all das, was da mit dran hängt, sind noch Neuland. Das kann und darf auch verwirren.

"Du weißt doch gar nicht, was Liebe ist" ist ein Satz, den wahrscheinlich viele in Deinem Alter zu hören bekommen. Und auf eine Art stimmt es wohl. Denn woher sollst Du wissen, wie es sich anfühlt? Was daraus werden kann? Du hast es noch nicht erlebt, also kannst Du es auch nicht genau wissen.

Mache Dir selbst nicht so einen Kopf. Mal für den einen, dann für den anderen schwärmen, mal mehr mal weniger, ist vollkommen normal und in Ordnung. Lasse es mehr auf Dich zukommen. Denn, wenn die Liebe wirklich absolut zuschlägt, wirst Du auch wissen, was es ist.

Alles Gute!
Dana