Problem von Anonym - 30 Jahre

Meine Frau liebt mich nicht mehr

hallo Leute, hier einmal die eckdaten, damit ihr wißt worum es geht. Bin mit meinr Frau 10 Jahre zusammen. 2002 wurde unser Sohn geboren und 2003 haben wir geheiratet. Alle schien in Ordnung bis sie sich letztes Jahr einen Seitensprung erlaubt hat. Sie meinte ich würde sie und unseren Sohn vernachlässigen. wir leben gemeinsam in einem haus und hatten uns kurzfristig getrennt. Ca. 4 Wochen. Wir waren da kurz vor der Scheidung. Habe ihr verziehen und mich um 180 Grad geändert. Sind dann wieder zusammen gekommen und haben uns gemeinsam eine andere Wohnung genommen. Mittlerweile sagt sie mir, dass sie für mich seit dem wir wieder zusammen gekommen sind keine gefühle mehr aufbauen kann und es besser gewesen wäre, wenn wir uns getrennt hätten. Hintenrum, habe ich heraus bekommen das sie noch mit ihrem Seitensprung sms schreibt. Sie verschweigt alles und belügt mich.Da ich den Man kenn mit dem sie was hatte habe ich mit ihm kontakt aufgenommen und mir die Gewißheit geholt das er absolut nichts von ihr will. Sie rennt oder trauert ihm aber hinterher (meine ich zumindest)
Aufgrund der Tatsache , dass sie mich öfter belügt spioniere ich ihr hinterher bzw. versuche sie zu kontrollieren. Das macht alles noch viel schlimmer. Auf jedenfall sagt sie, dass sie nur noch wegen unserem Sohn mit mir zusammen ist. Sie glaubt auch nicht, dass wir wieder eine harmonische Ehe führen können. Auch wenn ich jetzt sehr viel kraft daran setzte unsere Ehe zu retten, sagt sie dass das bei ihr nicht mehr ankommt. Liebe sie über alles und weiß echt nicht mehr weiter. bitte helft mir

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann dich wirklich verstehen, dass Dir sehr viel an ihr liegt, alleine schon wegen eurem Sohn. Leider kann man Gefühle nicht erzwingen. Wenn es für sie im Moment keine Möglichkeit gibt, sie immer noch hinter dem Seitensprung her rennt, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob eine Trennung nicht doch besser wäre. Weißt du, wenn sie da nicht mehr hinterher laufen würde, dann hätte ich auch gesagt, versuch sie zurück zu erobern, aber das macht mit ein bisschen Bauchschmerzen.

Vielleicht bringt diese Trennung auch was. Vielleicht kann das euch beiden weiter helfen. Ich sage ja gar nicht, dass es für immer sein muss. Aber auf Dauer kann es so ja nicht weiter gehen.

Ich wünsche euch wirklich alles Gute und das irgendwann wieder klappt mit euch.

Liebe Grüße
Sylvia