Problem von Anonym - 14 Jahre

Sie mag ihn, ist aber nicht verliebt

Hallo KuKa team!
Es geht hier eigendlich nicht um mich sondern um eine freundin (14)
Wir sind mit ein paar Jungs befreundet (alle so um die 18) mit denen wir uns öfter mal treffen. Seit einiger Zeit hatte meine Freundin den Verdacht, dass der eine eifersüchtig wird, wenn sie sich bei dem anderen anlehnte. Letztens haben wir bei einer anderen Freundin geschlafen 8alles ein bisschen kompliziert^^) und dann ihn und noch einen eingeladen. Sie wollten aber eigendlich nicht bleiben, kahmen aber abends. Wir haben sie dann mal beobachtet und tatsächlich wirkte er eifersüchtig, denn sobald meine Freundin sich zu lange an dem anderen anlehnte setzte er sich auf den Boden und hörte Musik. Außerdem hatte er starke Stimmungsschwankungen. (\'Ich hab noch keine Lust zu gehen.\' \'Ich geh jetzt!\' \'keine Lust\' \'ich geh jetzt nach hause\')
Er ist dann tatsächlich gegangen, während der andere doch geblieben ist. Meine Freundin regte sich etwas darüber auf das er gegangen war, als der andere die Vermutung aufstellte das ER sich in meine Freundin verliebt hatte. Da auch wir schon ähnliches befürchteten sind wir uns da jetzt auch ziemlich sicher.
Meine Freundin liebt ihn aber nicht. wir wissen jetzt nicht wie sie mit ihm umgehen soll, da sie ihn zwar total gerne mag, ihn aber nicht zum Freund will.
Was soll sie tun???
Bitte helft uns...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde erst mal gar nichts machen. Solange er sich nicht rührt, ist alles nur ein Verdacht. Für sein Verhalten kann es auch andere Erklärungen geben.

Deine Freundin sollte darauf achten, keine ihm keine Hoffnungen zu machen. D.h. nicht mit ihm flirten usw.

Alles Gute!
Dana