Problem von Kataru - 18 Jahre

Heimliche Behandlung

Hallo

Ok..sfz..ich weis net sorecht wo ich anfangen soll
Ich persönlich Leide unter Depressionsanfälllen und das schon seit einiger Zeit und nun habe ich mir überlegt zum Psychater zu gehen, weil ich sie selber kaum noch verkrafte,es wird von mal zu mal schlimmer. Dies müsste ich aber geheim halten vor meinen Eltern, da diese mich wieder auslachen würden, egal bei welchen Problemen ich habe.
Es wäre nett wenn ich ne schnelle Lösung bekomme...vorallem weil ich für meine Freunde immer Psychater spielen muss...und dann wird es noch schlimmer....
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
mfg
Kataru

Anwort von Sabine

Hallo Kataru!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Deine Eltern Dich auslachen würden, aber ich muss Deinen Worten glauben schenken.
Da Du volljährig bist, dürfte es keine Schwierigkeit sein eine evtl. Behandlung geheim zu halten. Du musst dem behandelnden Arzt oder Psychologen halt nur auch erklären, dass Du nicht möchtest, dass es Deine Eltern erfahren und wenn er Post senden möchte, dann soll er Dich z.B. auf dem Handy anrufen unter Deiner eigenen Nummer, so dass sie nicht über den Hausanschluss etwas darüber erfahren könnten. Du könntest dann Post bei denen abholen.

Lieben Gruß
Sabine