Problem von Clarissa - 19 Jahre

Pille richtig genommen?

Hallo liebes kuka-team!
vielen dank für eure nachrichten und dass ihr mir immer weiterhelfen könnt. Also,
ich nehme die pille und dann hatte ich die 7-tägige einnahmepause, und zwar habe ich die pille am freitag das letzte mal genommen, und dann wieder gestern mit dem neuen folienstreifen begonnen(also am samstag). ist das richtig?in der packungsbeilage steht, dass man mit der neuen pille am 8.tag anfangen soll, dann habe ich es ja richtig gemacht oder?und schützt es mich trotzdem in der einnahmepause,ich mein ich hatte sowieso den letzten tag meiner periode, also bin ich trotzdem geschützt,oder? bitte schreibt mir zurück, weil mich meine gedanken plagen, ob ich das richtig oder falsch gemacht habe.helft mir bitte. ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar.
eure clarissa.

Anwort von Andrea

Hi Clarissa,

das ist von Pille zu Pille unterschiedlich, aber normalerweise müsste es, wenn das so auf der Packung steht, richtig gewesen sein.
Wenn du dich noch immer unsicher fühlst, dann wende dich bitte an deinen Frauenarzt und frag nochmals nach. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Alles Gute
Andrea