Problem von Anonym - 14 Jahre

Bilder weiterschicken?

Hallo!

Ich hab wirklich nur eine kurze Frage. Darf mein Exfreund Bilder von mir an seine Freunde über icq verschicken? Oder sonstiges? Ohne mich zu fragen?Und wenn nicht was kann ich dagegen tun? Ich mein das ist nicht so ein ganz normales Bild...

Freue mich auf eine Anwort. =)

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit 'nicht ganz normal' meinst Du ein Nacktbild / erotisches Foto o.ä., oder? Dann darf er dieses Bild auf keinen Fall weiterschicken. Du bist 14 - d.h. ein Kind und damit rutscht das ganz schnell in die Kinderpornografie. So überzogen das jetzt vielleicht klingt; aber so ist's. Und ich denke, allein das Wort wird ihn abschrecken.

Ansonsten ist es rechtlich eine schwierige Sache (wenn 'nicht normal' anders gemeint ist). Du hast ihm das Bild überlassen und damit die Rechte an dem Bild an ihn weitergetragen. Aber ich denke nicht, dass Du uns fragen würdest, wenn es um das letzte Passbild ginge.

Alles Gute!
Dana