Problem von Anonym - 12 Jahre

Übergewicht

Hallo liebes KuKa-Team
erstmal ein dickes Lob das ihr das hier alles macht ! ! !


Mein Problem: ich bin 12 jahre alt und wiege 60 Kg das ist eindeutig zu viel !
in der schule werde ich sogar von leuten die ich gar nicht kenne beschimpft als z.B.:fettes schwein , behinderte fettsaugerin,fleischfressende bombe,...usw.
ich halte das alles kaum noch aus , meinen eltern habe ich das nie erzählt und das möchte ich auch nicht ! aber vielleicht wisst ihr ja eine lösung wie ich abnehmen könnte. ohne das die ganze familie anders kochen beziehungsweise essen muss. Ende der Sommerferien fahre ich in ein ferienlager ,und ich habe jetzt schon angst das ich wieder gehänselt werde.
Vielleicht bilde ich mir nur zu schnell ein das alles so schlimm ist weil ich in der ersten klasse geschlagen und getreten worden bin aber damals war ich noch richtig normal im gewicht seid dem esse ich immer mehr und immer ungesünder
weil ich einfach nur aus frust esse.
ich will einfach das das aufhört und ich vielleicht auch mal röhren-jeans oder schöne röcke tragen kann ohne das gleich alle mich dumm anglotzen


ICH WILL EINFACH GLÜCKLICH SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte helft mir im moment ist einfach alles so schrecklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke schon mal im vorraus !!! Ihr seid Klasse

bye eure Anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema "gesundes Abnehmen" haben wir schon sehr häufig geantwortet. Dazu findest Du eine Menge im Archiv.

Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall mit meinen Eltern besprechen wollen. Sie sind es, die sich um das Essen kümmern und sie sind es damit auch, die andere Dinge einkaufen können und z.B. fettarmer kochen können. Auch die Süßigkeiten zu verzichten, wenn sie einem vor der Nase liegen, ist eben dreifach schwer.

Ganz wichtig beim Abnehmen neben der gesunden Ernährung eben auch die Bewegung. Machst Du Sport? Du könntest z.B. drei mal die Woche radfahren oder schwimmen gehen.

Alles Gute!
Dana