Problem von Bianca - 19 Jahre

Wieso finde ich meine Mutter nicht?

Ich bin sehr traurig,weil ich meine Mutter nicht ausfindig machen konnte.Ich habe es zwar immerhin geschafft die angeblich aktuelle Meldeadresse und somit Ihren Aufenthaltsort herauszufinden,leider hat mir das nichts genützt!Ich bin sofort los und zu der Adresse gefahren...leider musste ich feststellen,dass die angegebene Hausnummer nicht existiert!Und (das können Sie mir glauben!) ich bin stundenlang hin und her gelaufen,habe jeden Postboten und Packetzustellservice angesprochen-doch vergebens.Das Schlimmste für mich war,enttäuscht und traurig aufgeben zu müssen obwohl ich das nicht wollte!Nach über drei Stunden aber hatte ich mich leider damit abgrfunden.Ich bin verzweifelt,da ich befürchte,dass die Adresse nichtmal existiert...ich bin ja selbst rumgelaufen und habe Sie stundenlang gesucht.Die Hausnummer scheint es wirklich nie gegeben zu haben...jetzt weiss ich nicht mehr weiter...Das alles hat eine richtig lange und komplizierte Vorgeschichte,es würde zu lange dauern alles zu erzählen.Ich ertrage es einfach nicht mehr ohne meine Eltern leben zu müssen,irgendwie bin ich auch schon längst nach der Suche nach einer Möglichkeit für mich selber damit umgehen zu können,alleine zu sein...Ich würde mich freuen darüber sprechen zu können mit Personen die das verstehen oder ansatzweise nachempfinden können.Vielleicht habt Ihr ja einen guten Gedanken der mir helfen kann!?Der Versuch ist es jetzt schon wert! Bis dahin...Bianca

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bianca!

Ich habe jetzt eine ganze Weil über Deine Mail und Deine Fragen gegrübelt. Wie würde ich mich fühlen? Welchen Weg wählen? Und leider muss ich zugeben, ich weiß es nicht. Ich schaffe es nicht, mich in diese Situation hineinzudenken.

Kann man sich an einer nicht existenten Adresse melden? Ich frage mich, ob es ein Zahlendreher war o.ä.? Hast Du auch ihren Namen und an anderen Klingelschildern geschaut? Bestimmt, so sehnsüchtig wie Du gesucht hast. Vielleicht wendest Du Dich noch einmal an das Einwohnermeldeamt? Versuche es mit einem Brief. Wenn sie umgezogen ist, noch nicht umgemeldet, hat sie sicher einen Nachsendeantrag gestellt.

Abschließen wäre ein einfacher Weg (wenn das Abschließen leicht wäre). Aber ich weiß nicht, ob ich es könnte. Irgendwie bliebe wohl immer der Gedanke, einen Weg, eine Möglichkeit ausgelassen zu haben, eben weil die Sehnsucht da wäre. Geht es Dir auch so? Oder kannst Du es schaffen für Dich zu beschließen, dass Deine Möglichkeiten ausgeschöpft sind und einen Strich ziehen, um für Dich und Dein Leben neu da zu sein?

Ich kenne keines, gehe aber davon aus, dass es im Intertet Foren für Menschen gibt, die auf der Suche nach den Eltern oder einem Elternteil sind.

Alles Gute!
Dana