Problem von Tamara - 16 Jahre

Mandel OP - Pille

Hallo ihr lieben,

in drei wochen muss ich leider ins krankenhaus, mir meine mandeln rausnehmen lassen. Zusätzlich zu meiner angst ^^ kommt noch das problem dazu, dass ich nicht weiß wie ich das mit der einnahme der pille in dieser zeit machen soll. Ich frage mich, ob das geht dass man die Pille trotzdem einnimmt, auch einen tag vor der Op und am tag der Op. Ich kann sie auch nicht absetzten weil ich eine woche vor der Operation schon meine tage bekommen soll. Um einen Rat wäre ich froh. Danke schon mal ;)

Liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo Tamara!

Du nimmst die Pille völlig normal weiter, wie Du es gewohnt bist. Die OP dauert ja keine Tage, sondern lediglich ein paar Minuten. Selbst aus der Nakose wachst Du nach Stunden wieder auf. Die Pille kann ruhig mal ein paar Stunden später eingenommen werden. Das ist nicht schlimm. Am nächsten Tag machst Du dann normal wieder weiter.
Wenn Du den Bericht ausfüllen mußt, den der Nakosearzt haben will, dann gibst Du bei "Nehmen sie regelmäßig Medikamente ein?" bitte ja an und schreibst die Pille auf, auch wenn es kein wirkliches Medikament ist. Sicher ist sicher.


Lieben Gruß
Sabine