Problem von Anonym - 15 Jahre

Noch zu jung für Sex?

Hallo liebes Kk-Team,
Ich bin jetzt schon fast 11 Monate mit meinem Freund, 17, zusammen und natürlich blieb das Thema Sex nicht aus. Ich habe nur ein kleines Problem ich hab gehört das, wenn ich die Pille nehme ich nicht mehr wachse. Ich bin leider nur 1,65m groß und bin sehr unzufrieden damit. Aber ich habe auch angst mit meinem Freund zu schlafen ohne die Pille zu nehmen. Ist meine Angst berechtigt?

Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Was die Nebenwirkungen einer Pille betrifft, solltest Du mit Deinem Gynäkologen sprechen. Mir ist diese von Dir genannte Nebenwirkung nicht bekannt. Doch ich bin auch nicht allwissend. Daher frage bitte Deinen Arzt danach.
Es gibt kein wirkliches festes Alter für den ersten Sex, aber man sollte es erst wirklich dann machen, wenn man es wirklich will und auch den richtigen Partner gefunden hat. Ich denke, lieber ein bißchen länger warten und sich ganz sicher sein, als zu früh.

Lieben Gruß
Sabine