Problem von Lisa - 13 Jahre

Pille heimlich nehmen?

hallo liebes KU-Ka Team

erst mal finde ich es toll was ihr macht. ihr habt mir schon mal geholfen und diese hilfe hat mich wieder aufgebaut...=) vielen dank

ich hab heute ein anderes Problem und zwar meine ma will nicht das ich die pille nehme aber mein freund (14) und ich haben schon 3mal mit einander geschlafen und jetzt will ich eigentlich die pille nehmen aber meine ma erlaubt es nicht. nun zu meiner frage: wenn ich zur frauenärtztin gehe und mir die pille verschreiben lass, bekommt das dann meine ma mit??

ich danke euch schon mal im voraus
liebe grüße lisa

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!

Anstatt heimlich zum Arzt zu gehen, solltest Du mit Deiner Mutter darüber sprechen, damit es keinen Ärger gibt. Sicherlich wird sie davon erfahren, denn die Pille kostet Geld und der Arztbesuch auch. Du bist noch nicht volljährig und wenn ihr privatversichert seid, wird eine Rechnung an die Versicherungsnehmer, sprich Deine Eltern gesandt. Außerdem mußt Du das Geld für die Pille ja auch aufbringen und Deine Mutter wird wissen wollen, wofür Du soviel Geld brauchst.

Lieben Gruß
Sabine