Problem von Anonym - 24 Jahre

Menstruationsprobleme

hallo,

ich bin 24 u habe folgendes problem.
i habe 7jahre die pille (5 jahre laios u 2 jahre minisiston)genommen. hatte nie probleme.dann wurde i im vergangenen jahr schwanger und habe anfang januar meine tochter auf die welt gebracht.
ich darf wegen der getsose in der ss nicht mehr hormonell verhüten,nehm also niht mehr die pille.leider hat sich meine mens stark verändert.so sehr das ich nicht mehr weiter weiß.ich bekomme sie regelmäßig aber sooo stark.sie fängt mit einmal richtig stark an und hält auch bis zum letzten tag (ca 5tage lang)so an.ich muss mindestens 2x die stunde wechseln,dabei nehm ich schon die super plus tampons und zusätzlich eine ultra lange und dicke \"gute nacht binde\".am tag ist es noch erträglich aber nachts.ich muss mir alle std nen wecker stellen zum wechseln.wenn i das nicht mache ist das komplette bett eingesaut.während meiner mens kann i nicht wirklich einkaufen gehen geschweige denn mit meiner tochter spazieren gehen.ich kann nicht mehr,bin total fertig und müde.wie gesagt,ich kenne das nicht da ich die pille nahm und da alles bestens war.kann mich auch nicht daran erinnern das dies vor der pille so war.schmerzen habe ich keine,nur das übliche leichte ziehen/krabbeln im unterbauch kurz bevor man sie bekommt.aber das die so stark sind. auch finanziell wird es mir langsam sehr teuer,da sich die billigen varianten sich als unsicher entpupten.i benöte fast eine große packung tampons und ca 10 binden am tag.das sind locker 6-8eurotäglich und das dann mal 5 gerechnet! es muss doch eine lösung geben wie ich das ohne hormone im griff bekomme.ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

hoffe sie können mir helfen.habe erst in 4monaten einen weiteren termin bei meinem fa bekommen.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir leider nicht sagen woran es liegt oder warum du so stark deine Tage bekommst. Das kann nur der Arzt abklären.

Ruf dort nochmal an und mach ein bisschen Druck, dass es wirklich dringend ist. Es ist mir schon klar, dass Arztpraxen teilweise wirklich überfüllt sind, aber ich denke schon, dass es auch für dich wichtig ist, dass das schnell geklärt wird.

Ansonsten würde ich auch mal bei einem anderen Frauenarzt nachfragen, vier Monate finde ich nämlich ehrlich gesagt extrem lang.

Liebe Grüße
Sylvia