Problem von Thomas - 20 Jahre

Probleme über Probleme

hallo ihr!!

ich weiß nich wo ich anfangen soll?! in meinem leben läuft derzeit alles schief. ich habe vor ca. einem jahr erfahren das mein vater nicht mein leiblicher vater ist seit diesem tag steht meine welt kopf und ich bin sehr leicht reizbar. im februar diesem jahres bin ich dann total ausgerastet nur weil meine freundin mich gefragt hat wo ich gewesen bin. an diesem tag habe ich meine eigenen sachen vom balkon geworfen, meinen hasen durch die wohnung geworfen und meine freundin ,die ich über alles liebe, schlimm beleidigt zum glück bin ich nicht handgreiflich geworden. wir haben uns dann wieder vertragen und alles lief gut ich war meist pünktlich zu hause und trank auch nich mehr soviel alkohol. bis dann am 23.06.07 wir den geburtstag von meiner freundin gefeiert haben. ich habe sehr sehr viel getrunken und wurde von einem auf den anderen augenblick aggressiv ich habe meine freundin beleidigt und ihr dann auch noch in die rippen getreten. all das tut mir so leid ich bin mit den nerven total am ende und weiß nich weiter. ich bekomme meine aggressionen einfach nich in den griff und ich will ihr und meinen eltern und meinen freunden nicht mehr weh tun. weil das haben sie nicht verdient und ich liebe meine freundin über alles und will nur das sie glücklich ist.

könnt ihr mir eventuell tipps geben wie ich das mit dem alkohol und den aggressionen in den griff bekomme.

vielen lieben dank im voraus

thomas

Anwort von Sabine

Hallo Thomas!

Danke, dass Du es uns anvertraut hast. Gut, dass Du erkannt hast, dass es so nicht weitergehen kann mit der Agression. Vielleicht kommt es daher, dass Du nie wirklich richtig über das Problem mit Deinem Vater gesprochen hast, sondern versucht hast es zu verdrängen. Vielleicht hat sich der ganze Frust angestaut und daher kommen die Agressionen. Es ist wichtig, dass Du mit jemanden darüber sprichst, was wirklich in Dir vorgeht und was Dich belastet. Versuche Dich durch Gespräche davon zu lösen. Alkohol und Agressionen sind keine Lösung. Sie schaffen nur weitere Probleme. Das hast Du schon sehr gut erkannt. Entweder vertraust Du Dich einer vertrauten Person an oder sprichst direkt mit Deiner Mutter darüber, was in Dir vorgeht, so dass Du evtl. auch noch auf offene Fragen Deine Antworten finden kannst.

Lieben Gruß
Sabine