Problem von Luisa - 12 Jahre

Die Sache mit dem Jungen in der Türkei

Hallo liebes Team.
Könnt ih euch noch an mich erinnern? ihr habt mir mal geholfen. die Sache läuft jetzt gerade voll mit Gericht und so.
Aber jetzt zu was anderem: Sicher haben viele auf dieser Seite von dem deutschen Jungen in der Türkei gehört, der mit 17 im Gefängnis sitzt, weil er angeblich was mit ner 13-jährigen hatte.
Frage, bevor jemand anderem sowas passiert:
Wie kann man sich vor sowas schützen? Wo kann man sich informieren, wo was in welchem Land erlaubt ist? Wäre toll, wenn ihr ne Antwort wisst, gerade jetzt wo der Urlaub beginnt. Habe dazu noch nie was gefunden. Was in Deutschland erlaubt oder nicht ist, weiss durch euere Infos wohl schon jeder.
Aber wie ist es im Ausland???
Danke und leibe Grüße
Luisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Luisa!

Gute Frage. Spontan fällt mir das Auswärtige Amt ein, die da sicher Auskunft geben können:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html

Alles Gute!
Dana