Problem von Anonym - 24 Jahre

mein Kind(1Jahr)

was passiert wenn mein kind (1Jahr) seid der 2 U-Untersuchung nie wieder beim arzt war? Mache mir riesig sorgen drum.
Da ich ein Problem habe, wenn ich einen Termin beim Arzt vergessen habe, da anzurufen und einen neuen Termin zu machen.
Passiert mir da etwas oder nicht?
Ich wäre super Glücklich wenn ihr mir da weiter helfen könntet und mir Tips oder ratschläge geben könntet oder sogar E-Mail seiten wo mir geholfen werden kann.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es sind Vorsorgeuntersuchungen und es sind Impfungen, die gemacht werden müssen in einem bestimmten Zeitraum. Im Grunde kann nicht wirklich was passieren, aber man kann durch diese U-Untersuchungen frühzeitig erkennen, wenn irgendwelche Entwicklungsschäden auftreten. Und natürlich die Impfungen machen lassen, die schon erforderlich sind, damit nichts Schlimmes passieren kann.

Lieben Gruß
Sabine