Problem von Peter - 17 Jahre

Spätentwickler?

Hallo, Ich bin jetzt 17, sehe allerdings immer noch aus wie mit 13. Auch meine Koerperbehaarng fehlt noch fast komplett. Auch meine hoden sind noch sehr klein, und da ich gelesen habe, dass das hoden ab dem 14. Lebensjahr abgeschlossen ist, mache ich mir sorgen, dass meine Hoden auch nicht mehr wachsen und mein testosteron level auch nicht mehr steigt. Nun meine Frage: Werde ich mich noch komplett entwickeln, und wenn ja, wann?
Liebe Gruesse Peter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Peter!

Ob mit Deinem Körper alles in Ordnung ist oder was Du ggf. tun kannst, damit die Entwicklung mehr 'in Schwung' kommt, solltest Du mit einem Arzt besprechen. Wir können es leider von hier aus nicht beurteilen. Der Arzt kann verschiedene Untersuchungen durchführen (z.B. den Hormonspiegel messen) und Dir genauer Auskunft geben.

Alles Gute!
Dana