Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich habe ein riesiges Problem mit meiner Mutter

Liebes Kummerkasten Team!!!
Meine Mutter ist eigentlich nett zu mir aber oft schreit sie mich an und manchmal schlägt sie mich auch.
Wenn mein Vater nicht zu Hause ist, dann brüllt meine Mutter immer aber wenn mein Vater zu Hause ist, läuft alles normal.
Im Haushalt muss ich viel machen. Und wenn ich mein Zimmer aufgeräumt und geputzt habe, dann kontrolliert meine Mutter es immer und wenn nur was kleines ausversehen runtergefallen ist dann macht sie alles gleich unordentlich.
Sogar wenn ich die Türe laut zu mache gibt es wieder Ärger.
Was soll ich bloß tun. Ich habe schon einige Probleme an euch geschrieben und ihr habt nicht geantwortet. BITTE antwortet. Das ist ein RIESEN problem.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass es so schwierig ist mit Deiner Mutter. Ich habe fast das Gefühl, dass sie ein wenig unzufrieden ist und es irgendwo an ihrem Umfeld auslöst. Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Vater darüber und erzählst ihm von den Geschehnissen in der Woche, wenn er außer Haus ist. Ich denke, wenn er einmal mit ihr sprichst, dann wird sich die Lage vielleicht ein wenig beruhigen. In Deiner Mail klingt es, als wenn Du allein da nicht gegen ankommen würdest.
Vielleicht könnt ihr euch auch alle drei einmal zusammensetzen und so eine Artz Plan aufstellen, damit in Zukunft sich der eine auf den anderen verlassen kann. Jeder hat seine Aufgaben im Haushalt und wenn sie jeder erledigt, dann braucht sich niemand aufregen.
Wie gesagt, ich halte es für das Beste, wenn Du einmal Deinen Vater hinzuziehst und auch mit ihm über die Probleme innerhalb der Woche in seiner Abwensenheit sprichst. Alle zusammen werdet ihr bestimmt eine Lösung finden und vielleicht kommt ihr ja auch dahinter, warum Deine Mutter so extrem ist. Vielleicht belastet sie ja doch etwas und mag nur nich darüber reden im Moment.

Lieben Gruß