Problem von Jessy - 21 Jahre

Probleme mit der Kollegin

hallo,

also ich weis echt nicht mehr weiter, ich arbeite seit 4 jahren in einer allgemeinarztpraxis, und meine kollegin war von anfang an schlimm...

sie ist eine person, die ihre fehler immer andern in die schuhe schiebt, grundsätzlich bei diskussionen davon läuft, und jede kleinigekeit die andere falsch machen an die große glocke hängt.

sie macht bei laborarbeiten einen fehler nach dem andern, die patienten beschweren sich täglich über sie, und sie gibt in allem mir die schuld.

ich bin ein sehr geduldiger mensch, aber jetzt fängt sie schon an meine \"fehler\" aufzuschreiben dass sie sie gegen mich verwenden kann.

bsp: freitag post nicht mitgenommen

dass die post aber erst am wochenende zustande gekommen ist (ich hab es ihr natürlich gesagt) sieht sie nur als ausrede

mit meinem chef hab ich schon oft geredet, er sieh die problematik auch, kann sie aber nach seinen angaben nicht ändern.

ich bin jetzt kurz davor zu kündigen, oder ihr den hals umzudrehn (wobei mir das zweite weitaus mehr spaß machen würde)

sie frau macht mich fertig, und es gibt keine möglichkeit was zu ändern, bin mit meinm latain am ende....

was soll ich nur tun?

Anwort von Sylvia

Grüß dich Jessy,

ach je, jedes Mal wenn ich ein Mobbing - Problem lese, frage ich mich aufs Neue: Was denken solche Leute? Ich meine klar, kommt man sich ab und an mal in die Quere, wenn man jeden Tag etliche Stunden miteinander verbringt. Aber mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie man andere Leute fertig machen kann, nur weil man selber mit irgendwas nicht klar kommt. Und ich denke, dass wird auch bei ihr das Problem sein. Du sagst ja sie macht massig Fehler, das wird sie auch wissen. Aber manchen Menschen fällt dann leider nichts anderes ein, als das an anderen Leuten abzulassen, um von sich selber abzulenken.

Ich weiß nicht inwiefern es etwas bringen würde, wenn du mal versuchst mit ihr zu reden. Vielleicht schafft ihr das Kunststück und könnt mal ein vernünftiges Gespräch führen. Ich weiß, das wird Dir unglaublich schwer fallen, schließlich bist du verständlicherweise nicht gut auf sie zu sprechen. Aber vielleicht ist es den Versuch wert? Oder bitte deinen Chef nochmal mit ihr zu reden, grade beim Arzt finde ich es persönlich schon sehr wichtig, dass da nicht ständig Fehler gemacht werden. Mir ist schon klar, Fehler sind menschlich und können jedem passieren. Aber ständig?

Wenn sich gar nichts ändert, dann würde ich vielleicht mal drüber nachdenken, wirklich den Arbeitsplatz zu wechseln. Weil auf Dauer kann man sowas leider nicht mitmachen.

Wenn du magst, dann benutz auch mal unsere Suchfunktion zu dem Thema. Das Thema Mobbing kommt leider sehr oft vor.

Liebe Grüße
Sylvia