Problem von Anonym - 12 Jahre

Magersucht?

ich bin 1.70m groß und wiege 48kg. ich mache sehr viel sport, denn mein gewicht ist mir ziemlich wichtig. ich steige morgens und abends auf die waage, und kriege schon fast Panik, wenn ich ein paar Gramm zugenommen habe. meine freunde haben mich schon darauf angesprochen, ob ich magersüchtig bin, denn ich esse nur sehr wenig. ich frühstücke nicht, zum mittag esse ich nur wenig und das Abendessen lasse ich auch aus. ich zähle kalorien und habe in den letzten 6 monaten 3 verschiedene diäten ausprobiert. bin ich magersüchtig? wenn ja, was kann ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du magersüchtig bist, kann ich nicht beurteilen. Diese Diagnose sollte ein Arzt stellen. Und genau dazu rate ich Dir dringend: Bespreche all das mit einem Arzt. Dein Essverhalten ist auffällig, sehr ungesund und Du schädigst Deinem Körper sehr.

Mehr zu diesem Thema findest Du auch im Archiv.

Alles Gute!
Dana