Problem von Sandra - 16 Jahre

Von dem Freund meiner Mutter geschlagen

Liebes Kummerkasten-team, ich bitte euch um eine Antwort, denn ich weiss absolut nichtmehr weiter!!

Bin gestern abend etwas später (ausnahmsweise mal um halb 9, da kein früherer zug fuhr) von meinem Freund wieder nach hause gekommen. Neben meinen Schulichen Pflichten gehe ich noch Prospekte austragen!(was ich bis spätestens sonntags 8 Uhr machen muss!!!) Da es schon etwas dunkler geworden ist und ich noch etwas für die Schule machen musste, dachte ich das es auch ok sei, wenn ich es Montags tue, da ich eh schon zu spät dran war!!
Nachdem meine Mutter und ich eine ziemlich heisse Diskusion hatten, wie was wo und warum ich es nicht jetzt noch mache...mischte sich ihr Freund ein!(welcher auch seit ca einem Jahr bei uns wohnt) Nach ca 5Minuten ging ich in mein Zimmer, wobei mir die Türe aus der Hand rutschte, als ich sie schließen wollte. Als ich dann auf meinem Bett saß, kam der Freund(Michael) in mein Zimmer rein, zog mich vom Bett, gab mir eine Ohrfeige(seit welcher ich auf meinem rechten Ohr nurnoch wenig hören kann), zog mich zu uns in den Flur und schlug mich noch einige male! Nachdem ich ihn nurnoch anschrie(ich lag auf dem Boden und er stand vor mir, mit zum aushohlen bereiter Hand), meinte ich das ich zum Jugendamt gehe, bzw auch zur Polizei und ihn anzeigen werde! Woraufhin er nur meinte:\" Wag dich ja!\"...Meine Mutter stand bei all dem nebenran und sagte nichts(wobei ich auch denke, das sie es gut fand, da sie meint, das ich keine grenzen gesetzt bekommen habe!)
Jetzt ist ca ein Tag vorbei und ich habe an meinem linken Arm zwei ziemliche blaue Flecken, Mein Ellebogen tut höllisch weh(so als wäre er gebrellt), kann kaum noch mit meinem linken Fuß auftreten(da er auch weh tut wie noch etwas) und auf meinem linken Ohr höre ich immernoch schlecht, zudem zieht das total in den Kopf(also die Schmerzen ziehen vom Ohr bis in den Kopf)...

Ich habe mitlerweile schon garkeine Lust mehr nach hause zu kommen und werde nachher auch zum Arzt gehen(+ Artest hohlen, wenn wirklich etwas ist) und morgen ab damit zum Jugendamt(obwohl ich sowas schonmal machen wollte, dann aber doch den Schwanz einog). Mitlerweile will ich einfach nurnoch weg von zuhause!! Ich habe einen totalen Hass auf meine Mutter!!(erstrecht, da sie/er, wer auch immer von beiden, meinen Freund anrief und ihm sogut wie ales erzählt hat. (nur weil beide mitlerweile keine Freunde mehr haben, seitdem sie zusammen sind!) Außerdem mischt sich der Freund meiner Mutter in alles, wirklich alles ein!! Was geht ihn meine Schule an?? Er hat mich weder gefragt ob es ok ist, noch sonst etwas!! Er soll sich einfach aus meinem Leben raus halten!! Er ist immerhin nicht mein Vater(was er auch immer meint, das er eben nicht ist!!)... aber warum tut er dann so als wäre er es, bzw probiert es trotzdem ihn zu ersetzen, meint das er mich wie seine eigene Tochter liebt.....(dazu muss man sagen, das mein Vater vor ca 11Jahren an Krebs starb!!--> 27.1.1996 und ich aber immernoch an ihm hänge!)

Vor ca einem Jahr schlug er mich schonmal(da ich nur nicht mit ihm reden wollte), dabei ging das alles jedoch nicht so schmerzhaft aus, wie gestern!!

noch ein paar kleine angaben zu Michael:
Alter:52
Größe: 2,04 m
Gewicht: 125kg(nach seinen Angaben, ich würde ihn auf noch mehr chätzen!!)
Beruf: Logistiker(hat seine eigene Firma-->PM Consult)
sonstiges: seinen eigenen Sohn(welcher mitlerweile 19 ist und alleine wohnt) schlug er in all den Jahren (von Geburt an bis heute) nicht ein mal! Mich jedoch innerhalb von einem jahr(welches er gerade mal mit meiner Mutter zusammen ist) schon das zweite oder sogar dritte mal!!

Bitte helft mir!! Ich weiss nicht was ich machen soll!! Erstrecht, weiss ich nicht, ob ich es schaffe wirklich zur Polizei bzw zum Jugendamt zu gehen!!

Danke schonmal im Voraus, das ihr meine ewig lange Mail gelesen habt!!



Liebe Grüße,

Sandra

Anwort von Sylvia

Grüß dich Sandra,

mir tut es wirklich unendlich leid, was Dir passiert ist. Kein Mensch hat das Recht, dich so zu behandeln.

Erstmal eine Bitte: Mit deinem Ohr musst du so schnell wie es geht zum Ohrenarzt. Ich habe mal was ähnliches erlebt und hab jetzt davon einen Tinitus, wäre ich sofort zum Arzt gegangen, dann hätte man noch was machen können.

Und noch was: Dieses Phänomen, dass einige Leute niemals ihre eigenen Kinder anfassen würden, aber bei "fremden" Kindern zuhauen, gibt es öfter als man meint. Nur damit du Dir auf dem Gebiet schonmal nicht irgendeine Schuld einredest. Das ist nämlich nicht deine Schuld. Warum Leute sowas machen, kann ich Dir leider nicht sagen, dafür fehlt mir das Verstehen, aber es liegt nicht an Dir.

Geh zum Jugendamt, wenn du willst auch zur Polizei, denn so kann es nicht weiter gehen. Trau dich, warte nicht ab, bis wieder sowas passiert. Vielleicht könnte dich auch dein Freund begleiten oder jemanden dem du vertraust, damit du nicht ganz alleine dort hin musst. Aber geh auf jeden Fall hin, damit aus dieser Situation raus kommst.

Liebe Grüße und es wäre schön nochmal was von Dir zu hören.
Sylvia