Problem von Alone - 17 Jahre

Meine Brust ist zu groß

Ich bin erst 17 und habe eine viel zu grosse Brust für mein Alter.
Ich habe jetzt schon ziemlich Rückenschmerzen.
Ich werde auch von anderen ziemlich oft geneckt auch wnn mich das schon nicht mehr wirklich stört.
Ich weiss einfach nicht wat ich machen soll.

Anwort von Claudia

Hallo Alone,
Dein Problem kenne ich gut, ich habe auch eine ziemlich große Oberweite und konnte mir auch oft Sprüche anhören. Oft sind diese Sprüche jedoch nur auf Neid zurückzuführen. Tausende von Frauen lassen sich die Brust vergrößern weil sie ihre zu klein finden und geben einen Haufen Geld dafür aus. Du hast sowas nicht nötig, denn dir wurde sie von Mutter Natur geschenkt. Sieh deine Brust doch mal als Zeichen deiner Weiblichkeit. Sei stolz drauf!
Dass deine Brust zu groß für dein Alter ist, kannst du so nicht sagen. Es gibt keine Norm wie groß eine Brust in welchem Alter sein muss. Es hängt allein von deinen Genen ab wie groß deine Brust wird.
Wenn du allerdings sehr starke Rückenschmerzen hast, und das nicht länger mitmachen willst, solltest du mal zu deinem Haus- oder Frauenarzt gehen. Er kann dich dann beraten, auch bezüglich einer eventuellen Brustverkleinerung.
Alles Gute!