Problem von Minna - 20 Jahre

Dammschnitt

hallo
ich habe vor 3 monaten ein kind entbunden und wenn ich mit meinem mann schlafe dann schmerzt es immer am anfang, wird das irgendwann besser?mein mann meinte ich bin enger geworden kann das sein dass die ärzte mich nach dem dammschnitt zu eng genäht haben??

Anwort von Sabine

Hallo Minna!

Ja, dass mit den Schmerzen wird besser. Es braucht seine Zeit, bis es komplett abgeheilt ist und man auch nicht mehr bei bestimmten Bewegungen daran erinnert wird. Anfangs muß man halt ein wenig vorsichtiger sein beim Sex.
Ich kann mir nicht denken, dass Du enger geworden bist, weil die Ärzte zuviel zugenäht haben. Kann ich mir kaum vorstellen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es an der Narbe noch ein wenig geschwollen ist und es sich deswegen so anfühlt. Ansonsten halt einen Arzt fragen.

Lieben Gruß
Sabine