Problem von Anonym - 20 Jahre

Fremdgegangen und Schuldgefühle (2)

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort!
also es ist so: ich hatte meinem Freund damals alles sofort gebeichtet und damit wars erstmal zu Ende. Zusötzliches Problem: erhat schon in einer anderen Stadt studiert, sodass wir uns nicht treffen konnten um alles zu besprechen. Er wollte schon ncoh gerne wieder mit mir zusammensein bzw. auch eine Begründung wissen. Aber die konnte ich ihm nicht geben und genausowenig wusste ich , was ich wollte. ich Hätte zu keinem der beidem Kontakt haben sollen, aber der andere hat mich ständig angerufen etc. und mich \"angebetet\", mir ien gutes gefülh gegen. außerdem war es eine art \"abenteuer\" und das war naja schon aufregend. andererseits war ich wirklich traurig wegen meinem (ex)freund und hatte gewissensbisse, aber ich dachte, einfach so wietermachen und wieder zusammenkommen, das kann doch nicht sein?! ich fraget mich, warum ich das getan hatte und wusste eigetnlich nicht weiter. anstatt mir mal wirklich gedanken zu machen, habe ich alles noch schimmer gemacht, habe den anderen besucht (der auch in einer anderen stadt wohnt) und iihn osgar zu mir eingeladen. und obwohl ich es eigentlich überhaupt nicht mehr toll fand, habe ich wietergemacht, der andere hat mich qasi auch etwas gedrängt, iondem er mir ständig gesagt hat wie gern er mich mag und dass er shconmal enttäuscht wurde und sowas GAR nciht vertragen kann.
eigetnlich wussetn also alle beteiligten und auch meine freunde bescheid, aber wie es mir wikrlich geht, darüber habe ich nie mit jhemandem geredet und ich wusste es eigentlich auch selber nicht recht.
nunja, letztendlich habe ich den kontakt zu dem anderen abgebrochen. danach studierte ich nun auch da wo mein (jetzt wieder) freund auch studiert und dort sind wir auch zusammengekommen. der andere hat mir noch sätndig sms usw geschrieben und hat nicht verstanden, dass ich absolut keinen kontakt mehr möchte und ich keine guten erinnerungen mehr an ihn habe.
seit anfang des jahres lässt er mich nun endlich in ruhe aber trotzdem kann ich das ganze nicht vergessen. ch ärger mich über mich selber, wie ich so etwas tu konnte, mir tut mein freund \"leid\" und ich fühle mich aber auch selber total schlecht, also gute erfahrungen habe ich wirklich nicht gesammelt dadurch. mit meinem freund mlchte ich daürber iegentlich nicht reden, es kommt mir nciht gerechtfertig vor, ihn nochmal mit der sache zu belasten.
in meinem heimatort muss ich sowieso leider auch oft an die sache denken, eben weil der andere mich damals mal besucht hatte und ach das ist alles so blöde.
vor allem hier weiß eigetnlich keiner von der sahe und das finde ich auch gnaz gut, so ist das hier wenigstens ein halbwegs neutraler ort.
ach das ist irgendiwe kompliziert, ich habe jetzt auch sov iel geschrieben. eigetnlich möchte ich da mit keinm drüber reden und ich wüsste auch gar nciht wie ich das anstellen sollte. aber diese scheisserinnerungen sollen endlich verschwinden!
ja, ich hoffe jetzt ist die ganze sache ein bisschen verständlicher
danke nochmal

Anwort von Sylvia

http://mein-kummerkasten.de/116024/Fremdgehen-und-Schuldgefuehle.html

Grüß dich,

ich kann mir denken, dass du keine große Lust hast darüber zu reden. Aber letztendlich werden deine Probleme durch "Totschweigen" nicht besser. Ich weiß nicht, ob dein Freund da die richtige Anlaufstelle wäre, ich sehe das ähnlich wie du.

Aber vielleicht wäre für dich wirklich eine Therapie am Besten, damit du deine Erinnerungen verarbeiten kannst.

Liebe Grüße
Sylvia