Problem von Nina - 12 Jahre

ungesund?!

Ich habe ein etwas kelineres Problem,
ich weiß nicht ob mein Gewicht normal ist.
Ich bin 1,61 und wieger auf den Punkt genau 47 kg.Ich fühle mich so ganz wohl und bin mit meinem Aussehen vollstens zufrieden,aber ist dieses Gewicht vllt. etwas ungesund (bin da nicht so informiert),ich will zwar keinesfalls abnehmen,aber wenns ungesund wäre würde ich eben meine Mutter bitten (obwohl sie schon viel Gemüse kocht) mehr Gemüse und etwas weniger Fleisch zu machen,daher würde ich jetzt gerne wissen obs normals ist.
Danke im Vorraus

Anwort von Sabine

Hallo Nina!

Klingt für mich völlig normal. Vielleicht ein bißchen zu wenig, aber Du bist ja noch in der Pubertät und da kann noch viel kommen. Ich bin jedoch kein Arzt und kann Dich nicht sehen.Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Mutter darüber. Sie kennt Dich am besten.

Lieben Gruß
Sabine