Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund wird von seinem Vater geschlagen

Was soll ich tun? ich bin schon ein halbes Jahr mit meinem Freund zsammen. Es läuft auch alles perfekt bis auf ein paar kleine Streits hin und wieder einmal aber nichts großes.
Neulich war es schon so weit das sein Vater mal wieder ausgerastet ist und ihm den Kehlkopf zugedrückt hat. Er hat jetzt ganz rote stellen am Hals und das Halbe Fleisch ist weg. Er kam zum Glück dannach gleich zu mir und ich hab so gut es ging die Wunde versorgt ich hab aber ein Bild davon gemacht das wir wenigstens etwas in der Hand haben. Er wil seinen Vater nicht anzeigen und es ist nicht das erste Mal das er auf ihn los geht. Er trinkt auch gerne mal was. Ich würde ihm gerne helfen aber egal was ich forschlage ihm passt es nicht! Sein Vater hat ihn jetzt sogar rausgeschmissen und zu seinem eigenen Sohn gesagt das er sich in seinem Haus niemehr blicken lassen soll! Das geht doch so nicht was kann man dagegen machen und gibt es etwas wie ein Gesetz was dagegen spriht oder so? Bitte schreibt mir zurück wenn euch etwas dazu einfällt danke sehr wichtig!!! liebe Grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wichtig ist, dass dein Freund klar gemacht wird, dass er dort nicht bleiben kann. Es geht einfach nicht, wer weiß, in was das noch ausartet. Auch wenn es ihm schwer begreiflich zu machen sein wird, aber er kann dort einfach nicht bleiben. Vielleicht magst du auch mal mit deinen Eltern darüber reden, damit ihr ihm vielleicht anbieten könnt, dass er erstmal bei euch bleibt. Und dann müsste er mal zum Jugendamt und dort nachfragen, wie es weitergeht. Ich hoffe wirlich, dass du ihn irgendwie davon überzeugen kannst, denn zwingen kann man ihn leider nicht.

Liebe Grüße
Sylvia