Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich finde mich kindisch

Hallo ich kann nicht mehr ich möchte am liebsten sterben. Ich bin 20 einsam, kindisch. Ich habe seit ich 14 bin keine freunde mehr gehabt, der Grund war das ich immer sehr kindisch war und alle im Kopf weiter entwickelt waren als ich. Ich habe immernoch keine Freunde, ich weiß nicht was ich mit denen reden soll und bin immer leise und kriege keine Wörter heraus. Warum ich so kindisch bin weiß ich auch nicht, ist das eine psychische Erkrankung? Alle sagen ich wäre im Kopf wie eine 8 jährige und die haben recht. Ich interressiere mich für kindische Sachen. Ich habe außerdem die Schule und die Ausbildung abgebrochen, weil ich 3 Selbstmordversuche hatte. Am liebsten würde ich mich wieder umbringen und hoffe das es diesmal klappt, denn ich halte diese Einsamkeit nicht mehr aus. Immer wenn ich Leute kennen lerne vergraule ich mir sie durch meine Kindische Art und weil ich so leise bin und keine Themen zum sprechen habe...ich will nicht mehr so weiter leben...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

also ehrlich gesagt, du kommst mir gar nicht so kindisch vor. Weißt du manchmal ist es so, wenn einer mal so eine Schnapsidee ausbrütet, dann verbreitet sie sich weiter, vielleicht weil man dich damit einfach gut ärgern konnte. Und irgendwann hast du es so oft gehört, dass du es selber geglaubt hast. Laß Dir doch nicht so einen Unsinn einreden. Für mich hörst du dich auf jeden Fall nicht wie eine achtjährige an, sondern wie eine ganz normale Frau, die einfach zu schüchtern ist und sich zu lange irgend einen Müll anghört hat, der einfach nicht wahr ist.

Geh raus, misch dich unters Volk, ohne dran zu denken, was du jetzt sagen könntest oder falsch machen könntest. Trau dich einfach mal was, geh in einen Verein, such den Kontakt zu Anderen. Aber lass Dir nie wieder so einen Quatsch einreden.

Liebe Grüße
Sylvia